Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Termine Drama, Romantik und Federleichtes 2016 auf der Seebühne Eutin
Mehr Termine Drama, Romantik und Federleichtes 2016 auf der Seebühne Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 20.07.2016
Seebühne Eutin Quelle: Thorben Junge

Vom 24. Juni bis 13. August 2016 steht die romantische Naturbühne wieder ganz im Zeichen von bewegender Oper und lebendiger Operette.

Carl Maria von Webers „Der Freischütz“, das Urstück der Eutiner Festspiele, bildet im Juni den Saisonauftakt. Erstmalig wird diese Romantik-Oper in einer Inszenierung von Intendantin Dominique Caron zu sehen sein.

Mit Carmen steht im Landesgartenschaujahr eine der beliebtesten Opern überhaupt auf dem Programm. Bereits 2013 hatte diese das Publikum begeistert. Das Festspielpublikum darf sich 2016 auf eine neue faszinierende Umsetzung der Oper durch Caron freuen.

Darüber hinaus wird es 2016 ein Wiedersehen mit dem Vogelhändler geben. Die luftig-leichte Operette hatte mit einer fröhlich bunten Inszenierung schon im Sommer 2015 für gute Laune gesorgt. Ein Chorerlebnis der besonderen Art gibt es am 2. Juli: Zur Eröffnung des Chorfestivals im Rahmen der Landesgartenschau präsentieren der Münchner Motettenchor und die Eutiner Kantorei Carl Orffs Carmina Burana.

Mit ihrer einzigartigen Lage direkt am Eutiner See liegt die Eutiner Festspiele-Bühne mitten im Gelände der Landesgartenschau – so bietet sich Besucherinnen und Besuchern der Festspiele Sommer 2016 gleich ein doppeltes Erlebnis in Verbindung mit der Gartenschau.

www.eutiner-festspiele.de

Karten unter Tel. 04521-80010

oder ticket@eutiner-festspiele.de

Neue Eutiner Festspiele gGmbH

Am Schlossgarten 7

23701 Eutin