Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Brand in Fichtenwalde gelöscht - Feuerwehr abgezogen
Mehr Wetter Brand in Fichtenwalde gelöscht - Feuerwehr abgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 30.07.2018
Potsdam

Nach dem tagelangen Waldbrand am Autobahndreieck Potsdam hat sich die Lage normalisiert. Die Feuerwehr habe auf dem Gelände in Beelitz-Fichtenwalde noch einmal ausgiebig Löschwasser verspritzt und sei dann gestern Abend abgezogen, teilte der Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg heute mit. Vier private Waldbesitzer sollen bis Mittwoch eine Brandwache aufrechterhalten. Was den Brand auslöste, ist weiterhin unklar. Er hatte am Freitag Autobahnsperrungen und massive Staus zur Folge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die derzeitige Hitzewelle ist nach Auffassung des Wissenschaftlers Mojib Latif „außergewöhnlich, weil sie schon so lange anhält“.

30.07.2018

Über vielen Regionen gab es am Wochenende Gewitter. Doch die Abkühlung ist nur von kurzer Dauer. Jetzt kommt wieder das große Schwitzen.

30.07.2018

Der Taifun „Jongdari“ hat in Japan schwere Schäden angerichtet. Mindestens 21 Menschen wurden verletzt. Der Taifun traf auch Gebiete, die zuvor schon von Überschwemmungen heimgesucht worden waren.

29.07.2018