Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Eiseskälte beherrscht weite Teile der USA
Mehr Wetter Eiseskälte beherrscht weite Teile der USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 30.12.2017
Anzeige
New York

Auf Abermillionen Amerikaner kommt die kälteste Silvesternacht seit Jahrzehnten zu. Nach Angaben des Wetterdienstes wird eine neue Front am Wochenende die arktischen Temperaturen in großen Teilen der USA weiter herunterdrücken. Das Millionenpublikum am Times Square in New York muss sich auf bis zu minus 12 Grad am Silvesterabend gefasst machen. Laut CNN wäre es der drittkälteste Jahreswechsel seit der ersten Feier dort im Jahr 1907. Auch Kanada ist betroffen. In der Hauptstadt Ottawa wurden Teile der Feiern am Silvesterabend gestrichen. Hier werden minus 24 Grad erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige