Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Fans bei Ed-Sheeran-Konzert mit Kreislaufproblemen behandelt
Mehr Wetter Fans bei Ed-Sheeran-Konzert mit Kreislaufproblemen behandelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 28.07.2018
Hamburg

Die große Hitze hat vielen der 80 000 Besuchern des Konzerts von Superstar Ed Sheeranin Hamburg zu schaffen gemacht. Rund 330 Musikfans wurden bei schwülem Wetter mit Kreislaufproblemen behandelt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Donnerstag sagte. Zwölf Konzertbesucher seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Wegen der hohen Temperaturen auf der Bahrenfelder Trabrennbahn hatte die Feuerwehr schon vor dem Konzert Besuchern dazu geraten, viel zu trinken und Hüte aufzusetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Freitag hat Deutschland erneut mächtig ins Schwitzen gebracht, aber keine neuen Temperaturrekorde beschert.

27.07.2018

Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und der Bundeswehr hat bei Potsdam eine Feuersbrunst in einem Kiefernwald gestoppt. Die schon vorbereitete Evakuierung Hunderter Anwohner konnte abgesagt werden.

27.07.2018

Der Wirbelsturm „Jongdari“ bewegt sich auf Japan zu. Meteorologen erwarten, dass der Taifun am Wochenende auf Land treffen könnte.

27.07.2018