Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Gasleck bei Waldbrand in Fichtenwalde geschlossen
Mehr Wetter Gasleck bei Waldbrand in Fichtenwalde geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 28.07.2018
Potsdam

Das Gasleck unweit des Waldbrandes bei Potsdam ist seit dem Mittag geschlossen. Die Sperrung im Umkreis von rund 1000 Metern wurde wieder aufgehoben. Die Autobahnen 9 und 10 waren am Dreieck Potsdam vorübergehend komplett gesperrt. Außerdem waren mehrere Dutzend Anwohner Augenzeugen zufolge aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen. Die Feuerwehrleute hatten sich wegen der Reparaturarbeiten ebenfalls aus der Gefahrenzone zurückgezogen. Der Waldbrand ist soweit unter Kontrolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wetter Diesmal wegen einem Gasleck - Autobahn A9 bei Potsdam wieder gesperrt

Mit schwerem Gerät kämpfen Helfer in Brandenburg gegen verheerende Waldbrände. Tausende Autofahrer standen stundenlang im Stau. Dann wurde die Autobahn A9 wieder freigegeben, aber nur kurzzeitig.

28.07.2018

Wegen eines Gaslecks unweit des weitgehend gelöschten Waldbrandes am Autobahndreieck Potsdam sind erneut die Autobahnen 9 und 10 vollständig gesperrt worden.

28.07.2018

Die Signalanlage an einem Bahnübergang in Rheinland-Pfalz hat am Freitag vor der großen Hitze kapituliert.

28.07.2018