Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Gewitter sorgen für etwas Abkühlung am Wochenende
Mehr Wetter Gewitter sorgen für etwas Abkühlung am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 27.07.2018
Offenbach

Fenster auf und einmal durchatmen: Am Samstag sorgt das Tief „Juli“ in Deutschland zumindest vorübergehend für etas Abkühlung. Von Westen zieht die Kaltfront mit Schauern und Gewittern übers Land. Schon am Sonntag allerdings ziehen die Gewitterwolken nach Osten ab, heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Dann dominieren auch wieder Hochdruckeinflüsse, mit Temperaturen zwischen 27 und 35 Grad. Ein Ende des Hochsommers ist jedenfalls nicht in Sicht. Zur Wochenmitte könnte es dann erneut leicht abkühlen. Der in vielen Regionen dringend benötigte Regen ist aber nicht abzusehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wetter Doppeltes Spektakel - Hochsommer und Mondfinsternis

Der Sommer legt noch einmal nach und treibt die Temperaturen weiter nach oben. Am Abend geht der Blick in den Himmel: Dann färbt sich der Mond rot.

27.07.2018

Im Kampf gegen den schweren Waldbrand am Autobahndreieck Potsdam bei Fichtenwalde wird auch ein Wasserwerfer der Brandenburger Polizei eingesetzt.

27.07.2018

Zahlreiche Einsatzkräfte kämpfen weiter gegen den schweren Waldbrand am Autobahndreieck Potsdam. In dem Bereich wurde außerdem Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

27.07.2018