Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Hamburger Sonnenstudios leiden unter Hitzewelle
Mehr Wetter Hamburger Sonnenstudios leiden unter Hitzewelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 11.08.2018
Eine Sonnenbank leuchtet in einer Kabine in einem Sonnenstudio. Quelle: Axel Heimken/archiv
Anzeige
Hamburg

Sonnenstudios in Hamburg leiden unter der Hitzewelle: Der Ausnahmesommer mit Sonne satt macht den Betrieben zu schaffen, wie etliche Studios in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa berichteten. „Wir müssten uns genauso an die Politik wenden, wie es die Bauern tun“, sagte Dimitrij Botscharow, Geschäftsführer der BeautySun Sonnenstudios mit fünf Filialen in Hamburg. In den vergangenen Wochen hätten viele seiner Kunden ihre Zeit lieber im Park als auf der Sonnenbank verbracht. Auch andere Studios berichten über Kundenrückgänge.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reisende müssen sich am Wochenende auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet auf eine längere Fahrzeit einstellen.

10.08.2018

Nîmes (dpa) - Nach der Überschwemmung eines Zeltlagers in Südfrankreich haben Ermittler zwei Verantwortliche aus Deutschland in Gewahrsam genommen.

10.08.2018

Der Zugverkehr auf der ICE-Strecke Hannover-Hamburg-Kiel ist am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr wieder aufgenommen worden. Das teilte eine Sprecherin der Bahn mit.

10.08.2018
Anzeige