Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Heftige Gewitter im Anmarsch - und Temperaturen bis 34 Grad
Mehr Wetter Heftige Gewitter im Anmarsch - und Temperaturen bis 34 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 29.05.2018
Offenbach

Fast überall in Deutschland drohen Gewitter - teils mit Starkregen und Überschwemmungen, Hagel und Sturmböen. Nur: Wo es kracht, kann der Deutsche Wetterdienst (DWD) nicht genau vorhersagen. „Es wird nicht jeden treffen“, sagte ein DWD-Meteorologe der Deutschen Presse-Agentur. Die Wettermodelle können das Gewitterrisiko räumlich nicht genauer auflösen. So warnt der DWD nur recht allgemein vor „örtlich schweren Gewittern“. Die größte Gefahr droht wegen Starkregens. Bis zu 40 oder sogar 60 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit sind möglich und damit auch Überschwemmungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So heiß wie am Montag war es in Deutschland in diesem Jahr noch nicht. Der Deutsche Wetterdienst registrierte in Genthin in Sachsen-Anhalt zu Wochenbeginn den Spitzenwert von 33,3 Grad Celsius.

28.05.2018

Schlamm- und Hagellawinen, weggerissene Autos: Schwere Gewitter haben in mehreren Regionen Deutschlands Straßen in reißende Bäche verwandelt und Keller mit Wasser und Schlamm volllaufen lassen.

28.05.2018

Schwere Gewitter sind über Teile Deutschlands gezogen und haben Straßen und Keller unter Wasser gesetzt. Besonders betroffen war der Werra-Meißner-Kreis im Norden Hessens.

28.05.2018