Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Hochwasser an der Mosel steigt über kritische Marke von acht Metern
Mehr Wetter Hochwasser an der Mosel steigt über kritische Marke von acht Metern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 05.01.2018
Anzeige
Koblenz

An der Mosel ist der Wasserstand am Pegel Trier in der Nacht über die kritische Acht-Meter Marke gestiegen. Das seien fünf Meter über normal, sagte Holger Kugel vom Hochwassermeldezentrum Mosel in Trier. In Kürze werde das Wasser bei 8,50 stehen und weiter ansteigen. Starke Regenfälle und Tauwetter halten die Rettungskräfte in Atem. Aus vielen Regionen wurden Überschwemmungen von Grundstücken und Kellern gemeldet. In St. Blasien im Schwarzwald gab es Erdrutsche. Auch In Nordrhein-Westfalen steigt das Hochwasser weiter. In Köln könnte der Rhein morgen einen Wasserstand von fast 8,20 Meter erreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige