Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Hurrikan „Michael“ steuert auf Florida zu
Mehr Wetter Hurrikan „Michael“ steuert auf Florida zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 09.10.2018
Miami

Die USA bereiten sich auf den nächsten schweren Sturm innerhalb weniger Wochen vor. Der US-Bundesstaat Florida rüstet sich für den Hurrikan „Michael“, der dort Mitte der Woche auf die Küste treffen soll. US-Präsident Donald Trump sagte bei einer Veranstaltung in Orlando mit Blick auf den heranziehenden Hurrikan: „Das sieht nach einem weiteren großen Sturm aus.“ Die Katastrophenschutzbehörde FEMA habe die Entwicklung genau im Auge. „Wir sind alle vorbereitet.“ Erst vor wenigen Wochen hatte der Tropensturm „Florence“ die Südostküste der USA schwer getroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Staat Florida bereitet sich auf den Tropensturm „Michael“ vor, der nach seinem Weg durch die Karibik als Hurrikan auf Land treffen könnte.

08.10.2018

Der US-Staat Florida bereitet sich auf den Tropensturm „Michael“ vor, der Mitte dieser Woche nach seinem Weg durch die Karibik möglicherweise als Hurrikan an Land treffen soll.

08.10.2018

Hoch „Viktor“ beschert Deutschland auch in der nächsten Woche sonniges, trockenes und warmes Oktoberwetter mit Temperaturen bis 23 Grad.

07.10.2018