Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Hurrikan „Sandy“ rast auf US-Ostküste zu - Metropolen stillgelegt
Mehr Wetter Hurrikan „Sandy“ rast auf US-Ostküste zu - Metropolen stillgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:46 02.11.2012
Washington

Die dicht besiedelte Ostküste der USA bereitet sich auf ein Jahrhundertunwetter vor: Hurrikan „Sandy“ soll Meteorologen zufolge am Abend irgendwo zwischen Washington und Boston auf Land treffen und drohte das öffentliche Leben lahmzulegen. US-Präsident Barack Obama rief für Washington und New York sowie die Bundesstaaten Maryland und Massachusetts den Notstand aus. Aus Angst vor dem Monstersturm wurden in New York, Washington und Philadelphia vorsorglich die Verkehrsnetze stillgelegt. Fast 400 000 Bewohner New Yorks waren zudem aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!