Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Land unter in Berlin - Feuerwehr im Dauereinsatz
Mehr Wetter Land unter in Berlin - Feuerwehr im Dauereinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:33 30.06.2017
Anzeige
Berlin

Hauptstadt unter Wasser: Stundenlanger Starkregen, vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen haben der Berliner Feuerwehr auch in der Nacht schwer zu schaffen gemacht. Bis kurz vor Mitternacht zählte ein Sprecher fast 1400 wetterbedingte Einsätze in der Hauptstadt. Im Stadtteil Charlottenburg musste ein unterspültes Haus wegen möglicher Einsturzgefahr evakuiert werden. Der ausgerufene Ausnahmezustand gilt noch. In Brandenburg beruhigte sich die Lage etwas. Der DWD hat seine Starkregen-Warnungen auf Norddeutschland ausgeweitet. Besonders heftig erwischte es dort Niedersachsen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige