Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Laut UN mehr als 4400 Tote nach Taifun „Haiyan“ auf den Philippinen
Mehr Wetter Laut UN mehr als 4400 Tote nach Taifun „Haiyan“ auf den Philippinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 15.11.2013
Anzeige
New York

Rund eine Woche nach dem Taifun „Haiyan“ auf den Philippinen ist die Zahl der Opfer nach Angaben der Vereinten Nationen auf mehr als 4400 gestiegen. Das teilte ein UN-Sprecher in New York mit und berief sich auf die philippinische Regierung. Rund zwölf Millionen Menschen seien betroffen, rund 900 000 von ihnen mussten demnach ihre Häuser verlassen. Bislang war die offizielle Zahl der Opfer mit etwa 2400 angegeben worden. Es war jedoch damit gerechnet worden, dass sie noch steigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige