Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Meteorologe: Feuerwerk im Südosten gut zu sehen
Mehr Wetter Meteorologe: Feuerwerk im Südosten gut zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 30.12.2012
Die Menschen im Südosten der Republik haben die größten Chancen auf einen klaren Himmel in der Silvesternacht. Foto: Daniel Reinhardt
Offenbach

tag. Im Nordwesten soll es in der Neujahrsnacht dagegen regnen - schlimmstenfalls nördlich eines Streifens von der Uckermark bis in die Pfalz. „Der größte Teil Deutschlands kommt aber wohl noch trocken davon“, sagte Bach.

Das neue Jahr beginnt oft mit Regen, die Schauer breiten sich nach Süden aus. In der Nacht zum Mittwoch kann es teils auch in tieferen Lagen schneien. „Das ist nicht so der Wintereinbruch, wie man ihn sich klassisch vorstellt“, sagte der Meteorologe. Der Schnee bleibe selten liegen, donnerstags werde man davon wohl nur noch höher in den Bergen etwas sehen. Ob es noch einmal richtig winterlich wird, können die Wetterexperten noch nicht absehen. „Der Januar ist noch lang. Chancen bestehen da sicherlich“, sagte Bach.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!