Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Nach Schneefall zehn Unfälle auf A23 - Glatte Gehwege in Hamburg
Mehr Wetter Nach Schneefall zehn Unfälle auf A23 - Glatte Gehwege in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 23.12.2012
Fahrzeuge auf einer verschneiten Autobahn. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Itzehoe

Eine Frau sei dabei leicht verletzt worden. Bei weiteren Unfällen in beiden Richtungsfahrbahnen blieb es bei Blechschäden. „Es hat gerappelt ohne Ende“, sagte der Sprecher. Wegen der nassen Kälte seien die Fahrbahnen „schweineglatt“.

Auch in Hamburg gab es nach Angaben der Verkehrsleitstelle eine Reihe von Blechschäden, aber keine schweren Unfälle. Die Stadtreinigung sei im Einsatz, die Straßen seien weitgehend frei. Die Gehwege waren dagegen zum Teil sehr glatt. Die Feuerwehr musste 17 Mal ausrücken, weil Fußgänger gestürzt waren, wie ein Sprecher sagte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige