Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Noch einmal Hitze pur, dann drohen Gewitter
Mehr Wetter Noch einmal Hitze pur, dann drohen Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 26.07.2018
Offenbach

Noch rollt die sonnige Hitzewelle, doch am Horizont ziehen bald erste Wolken auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet für morgen verbreitet Sonnenschein und Höchsttemperaturen bis 38 Grad, vor allem am Wochenende dann einige Wolken und Gewitter. Besonders heiß wird es im Westen. Im Osten und Südosten steigt die Temperatur auf 29 bis 34 Grad. Dort können sich einzelne Gewitter entladen, örtlich mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Am Samstag macht sich in Deutschland der Ausläufer eines Tiefs bemerkbar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

443.000 Blitze zuckten im Jahr 2017 über Deutschland. Wo es am häufigsten blitzte und wo am wenigsten, das zeigt eine neue Statistik.

26.07.2018

Die bundesweit meisten Blitze sind 2017 im bayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen niedergegangen.

26.07.2018

Die große Hitze hat vielen der 80 000 Besuchern des Konzerts von Superstar Ed Sheeran in Hamburg zu schaffen gemacht.

26.07.2018