Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Polizeihunde in Zürich tragen wegen Hitze Schuhe
Mehr Wetter Polizeihunde in Zürich tragen wegen Hitze Schuhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 31.07.2018
Zürich

Wegen der anhaltenden Hitze dürfen die Polizeihunde in Zürich in der Schweiz jetzt auch Schuhe tragen. Sie schützen die Pfoten vor dem heißen Asphalt. Jeder Hundeführer entscheide aber selbst, ob er den Vierbeinern das Schuhwerk anziehe, sagte eine Sprecherin der Stadtpolizei. Grundsätzlich raten die Ordnungshüter den Herrchen und Frauchen, großen Hunden so einen Hitze-Schutz zu gönnen und kleine Hunde auf den Arm zu nehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit fast 40 Grad könnte es heute in Deutschland so heiß werden wie noch nie in diesem Jahr. Der Deutsche Wetterdienst erwartet über 35 Grad von Mecklenburg-Vorpommern bis in den Südwesten.

31.07.2018

Die aktuelle Hitzewelle in Deutschland macht Frauen häufiger gesundheitlich zu schaffen als Männern. Das ergab eine Umfrage im Auftrag der Krankenkasse DAK Gesundheit.

31.07.2018

Heute werden in Deutschland voraussichtlich an vielen Orten Hitzerekorde gebrochen.

31.07.2018