Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Rekord in Sicht: Heute heißester Tag des Jahres?
Mehr Wetter Rekord in Sicht: Heute heißester Tag des Jahres?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 31.07.2018
Offenbach

Heute könnte es in Deutschland so heiß werden wie noch nie im Jahr 2018. Wie es vom Deutschen Wetterdienst hieß, werden die Höchsttemperaturen von Mecklenburg-Vorpommern bis in den Südwesten über 35 Grad liegen. Lokal könne es in Mitteldeutschland sogar bis zu 39 Grad geben. Dann wäre das der bislang heißeste Tag 2018. Bisher war 38 Grad der Rekord, aufgestellt am 26. Juli in Duisburg-Baerl. Der absolute Temperaturrekord seit Beginn der flächendeckenden Wetteraufzeichnungen liegt laut DWD bei 40,3 Grad - gemessen im August 2015 im fränkischen Kitzingen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kein Ende des Sommers in Sicht - im Gegenteil: Am Dienstag ist ein neuer Hitzerekord möglich. Und sicher ist schon jetzt: Der Juli gehört zu den heißesten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

30.07.2018

Nach dem tagelangen Waldbrand am Autobahndreieck Potsdam hat sich die Lage normalisiert.

30.07.2018

Die derzeitige Hitzewelle ist nach Auffassung des Wissenschaftlers Mojib Latif „außergewöhnlich, weil sie schon so lange anhält“.

30.07.2018