Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Rekordverdächtiger Juli - auch August beginnt glutheiß
Mehr Wetter Rekordverdächtiger Juli - auch August beginnt glutheiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 31.07.2018
Offenbach

Der Juli wird als einer der heißesten seit Beginn der Messungen in die deutsche Wettergeschichte eingehen. Heute war es in Deutschland so heiß wie noch nie in diesem Jahr: In Bernburg in Sachsen-Anhalt wurden 39,2 Grad gemessen. Möglicherweise wird dieser Rekord auch heute noch irgendwo übertroffen. Und auch im August ist vorerst kein Ende der sommerlicher Hitze in Sicht. Das aktuelle Supersommer-Tief „Juli“ bringt weiter von Süd- und Südwesteuropa heiße subtropische Luft nach Mitteleuropa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Hitze-Rekord: In Bernburg in Sachsen-Anhalt ist die bisher höchste Temperatur dieses Sommers in Deutschland gemessen worden - und es kann noch heißer werden.

31.07.2018

Wegen der anhaltenden Hitze dürfen die Polizeihunde in Zürich in der Schweiz jetzt auch Schuhe tragen. Sie schützen die Pfoten vor dem heißen Asphalt.

31.07.2018

Mit fast 40 Grad könnte es heute in Deutschland so heiß werden wie noch nie in diesem Jahr. Der Deutsche Wetterdienst erwartet über 35 Grad von Mecklenburg-Vorpommern bis in den Südwesten.

31.07.2018