Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Schifffahrt auf der Mosel wegen Hochwassers eingestellt
Mehr Wetter Schifffahrt auf der Mosel wegen Hochwassers eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 04.01.2018
Anzeige
Koblenz

Auf der Mosel ist wegen Hochwassers die Schifffahrt eingestellt worden. Die letzten Stauhaltungen Koblenz und Lehmen seien in der Nacht geschlossen worden, hieß es vom Schifffahrtsamt. Im Bereich des Schifffahrtsamts Trier ist die Schifffahrt bereits gestern eingestellt worden. Dort geht man davon aus, dass die Schifffahrt weiter noch gesperrt bleibt. In Trier dürfen Schiffe ab einem Pegelstand von 6,95 Metern nicht mehr fahren. Das sind rund vier Meter mehr als normal.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige