Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Sommer 2016: „Es hätte besser sein können“
Mehr Wetter Sommer 2016: „Es hätte besser sein können“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 23.08.2016
Anzeige
Offenbach

Noch ist der Sommer nicht ganz vorbei, aber die bisherige Bilanz des Jahres 2016 fällt durchwachsen aus. „Es hätte besser sein können“, sagt Gerhard Lux, Pressesprecher des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach. Es sei nicht gerade ein Super-Sommer gewesen. Zwar war es mit durchschnittlich 17,3 Grad ein Grad wärmer als im langjährigen Durchschnitt der vergangenen 30 Jahre. Doch geprägt war der Sommer von unbeständigem Wetter. Es gab zwar sonnig-heiße Tage; sie wurden aber schnell von Regentagen abgelöst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige