Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Tote durch Taifun „Haiyan“ - Leichen in den Straßen
Mehr Wetter Tote durch Taifun „Haiyan“ - Leichen in den Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 09.11.2013
Manila

Taifun „Haiyan“ hat auf den Philippinen wie befürchtet Chaos und Verwüstung hinterlassen. Vier Millionen Menschen sind betroffen. Aus einer Stadt wird gemeldet, dass Leichen in den Straßen liegen. Die Armee ist dabei, sie zu bergen. Von 100 Toten wird bisher berichtet, die Zahl wird aber steigen. Strom- und Telefonverbindungen funktionieren noch immer nicht, Erdrutsche und umgestürzte Bäume versperren Straßen. Helfer kommen zum Teil nur zu Fuß voran. „Haiyan“ war mit Windgeschwindigkeiten bis 300 Kilometer in der Stunde einer der schwersten Taifune, die je Land erreichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!