Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Trump: Bringt euch vor Hurrikan in Sicherheit
Mehr Wetter Trump: Bringt euch vor Hurrikan in Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 12.09.2018
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump hat die Menschen an der Südostküste der USA aufgerufen, sich vor dem Hurrikan „Florence“ in Sicherheit zu bringen. Der Sturm komme schnell näher und werde bald auf die Küste treffen, sagte Trump in einem Video, das er auf Twitter veröffentlichte. Mit Blick auf den Hurrikan mahnte er: „Geht ihm aus dem Weg. Spielt keine Spielchen mit ihm. Er ist groß.“ Zugleich versicherte Trump, die US-Behörden seien gerüstet für das Unwetter. Alle Vorbereitungen seien getroffen. Er rief dazu auf, die gefährdeten Küstengebiete zu verlassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Häuser werden verbarrikadiert, Notfallpläne durchgespielt, Hunderttausende Menschen müssen vorübergehend ihr Zuhause verlassen: Die Südostküste der USA rüstet sich für einen mächtigen Hurrikan.

11.09.2018

Im Atlantik ist Hurrikan-Saison, jetzt kommt der erste große Sturm auf die USA zu. Der Südosten bereitet sich auf „Florence“ vor. Die Karibik wird derweil von „Isaac“ bedroht. Auch auf Puerto Rico läuten daher die Alarmglocken.

11.09.2018

Die Südostküste der USA bereitet sich auf die Ankunft eines mächtigen Hurrikans vor.

11.09.2018
Anzeige