Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter UN bitten um Spenden in dreistelliger Millionenhöhe für Taifun-Opfer
Mehr Wetter UN bitten um Spenden in dreistelliger Millionenhöhe für Taifun-Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 12.11.2013
Manila

Die Vereinten Nationen bitten für die Versorgung der Überlebenden von Taifun „Haiyan“ um Spenden in dreistelliger Millionenhöhe. Sie wünschen sich umgerechnet insgesamt 222 Millionen Euro. Die UN veröffentlichten einen entsprechenden Spendenaufruf an ihre 193 Mitgliedsländer. Es sei noch zu früh, das Ausmaß der Schäden zu beziffern, sagte Nothilfekoordinatorin Valerie Amos in Manila, aber es sei klar, dass der Bedarf groß ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!