Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Überschwemmungen und Erdrutsche im Hochschwarzwald
Mehr Wetter Überschwemmungen und Erdrutsche im Hochschwarzwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 05.01.2018
Anzeige
Blasien

St.Starke Regenfälle und Tauwetter haben in der Nacht in der Stadt St. Blasien in Baden-Württemberg für größere Überschwemmungen und Erdrutsche gesorgt. Das teilte die Polizei mit. Die Häuser eines kompletten Straßenzugs, der überschwemmt sei, seien evakuiert worden. Rund 100 Anwohner seien in eine Turnhalle gebracht worden. Auch im wenige Kilometer entfernten Menzenschwand sei die Lage kritisch. Häuser seien durch Erdrutsche bedroht. Der Pegel des Flusses Alb stehe nur 15 Zentimeter „unter der Marke des Jahrhunderthochwassers im Jahr 2015“, teilte die Polizei mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige