Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Unwetter sorgt für Verkehrsbehinderungen
Mehr Wetter Unwetter sorgt für Verkehrsbehinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 09.08.2018
Offenbach

Eine Unwetterfront ist von West nach Ost über Deutschland gezogen und hat zu Behinderungen im Bahn-, Flug- und Straßenverkehr geführt. Zehntausende Menschen waren betroffen. Die Feuerwehren hatten Hunderte Einsätze, oft wegen umgestürzter Bäume. Mehrere Menschen wurden durch herumfliegende Gegenstände verletzt. Im Norden wurden zahlreiche Bahnstrecken gesperrt, u.a. Hamburg-Berlin und Hannover-Hamburg-Kiel. Der Frankfurter Flughafen stellte den Betrieb am Nachmittag für eine halbe Stunde ein. Umgestürzte Bäume blockierten die A3 bei Seligenstadt - es gab 20 Kilometer Stau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft.

09.08.2018

Nîmes (dpa) - Nach der Überschwemmung eines deutschen Ferienlagers in Südfrankreich hat die Polizei nach einem vermissten Erwachsenen gesucht.

09.08.2018

Eine Unwetterfront ist seit dem Nachmittag von West nach Ost über das Land gezogen und hat zu Behinderungen im Bahn-, Flug- und Straßenverkehr geführt.

09.08.2018