Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wetter Zahl der Taifun-Toten steigt auf über 2000
Mehr Wetter Zahl der Taifun-Toten steigt auf über 2000
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 13.11.2013
Anzeige
Manila

Die Zahl der Taifun-Todesopfer auf den Philippinen ist offiziell auf mehr als 2000 gestiegen. Heute wurden aus den Trümmern der Verwüstung weitere Leichen geborgen. Die Behörde für Katastrophenschutz listete insgesamt 2275 Todesopfer seit der Taifun „Haiyan“ vor fünf Tagen gewütet hatte. Die meisten Menschen kamen auf den Inseln Samar und Leyte ums Leben. Mindestens 3665 Menschen wurden nach Angaben der Behörde verletzt. Die Zahlen dürften noch steigen, weil unter Trümmerbergen weitere Leichen vermutet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige