Navigation:
„Musik ist eine Lebenseinstellung“, sagt die Verwaltungsfachangestellte  Martina Quandt (28) der Handwerkskammer zu Lübeck.

Das Herz von Martina Quandt dürfte heute höher schlagen.

Nach dem Tod eines vier Monate alten Babys in der Gemeinde Mittelangeln im Kreis Lüdenscheid ermittelt die Kriminalpolizei. Es gebe Hinweise auf Fremdeinwirkung, teilte die Kripo am Dienstag mit.

Anzeige

Beim Absturz eines Militärtransporters sind in Indonesien mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.

In Indonesien ist eine Militärmaschine kurz nach dem Start in einem Wohngebiet abgestürzt. Die Maschine des Typs Hercules C-130 sei dabei in Flammen aufgegangen, teilte ein Militärsprecher mit.

In deutschen Betrieben hat es noch nie so viele freie Stellen gegeben wie im Juni.

Noch läuft es rund auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Stimmen Expertenprognosen, dann sank die Zahl der Erwerbslosen im Juni auf 2,7 Millionen, 60 000 weniger als im Vormonat. Das könnte sich in der zweiten Jahreshälfte ändern.

Der Superschnellzug Shinkansen bei der Abfahrt in einem Bahnhof in Tokio.

Bei einem Brand in einem Hochgeschwindigkeitszug in Japan sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Matt Damon (l.) und Ben Affleck wollen den FIFA-Skandal auf die Leinwand bringen.

Was haben Bundeskanzlerin Angela Merkel, Benedikt XVI. und FBI-Kronzeuge Chuck Blazer gemeinsam? Sie alle sollen auf die Kinoleinwand kommen. Schreibt die Realität die besseren Drehbücher?

Apple startet heute seinen neuen Musik-Dienst, mit dem der iPhone-Konzern die Initiative in dem Geschäft zurückgewinnen will.

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni um 51 000 auf 2,711 Millionen gesunken.

Bei der Lufthansa haben die Flugbegleiter ihren für morgen geplanten Streik nach einem neuen Angebot in letzter Minute abgesagt.

Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollten die Bundesjugendspiele abgeschafft werden?
  • Seit fast 65 Jahren gibt es nun schon die Bundesjugendspiele. Warum sollte man diese Tradition beenden?
  • Ich habe die Bundesjugendspiele als Kind auch immer als Qual empfunden. Weg damit!
  • Mein Gott, es gibt wirklich wichtigere Dinge. Mir ist das völlig egal.

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12