Navigation:

Schwere Missstände und Vorwürfe der Tierquälerei im Kuhstall beschäftigen das Amtsgericht Bad Segeberg: Am Dienstag steht ein 63-jähriger Landwirt aus dem Kreis ...

Der Margarine-Streit geht in die nächste Runde.

Das juristische Tauziehen um die cholesterinsenkende Margarine „Becel pro.activ“ geht vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht in die nächste Runde.

Anzeige

Das Deutsche Rote Kreuz sieht mit Besorgnis, dass Kommunen wegen Platzmangels immer mehr Flüchtlinge in Zeltstädten unterbringen müssen.

Das OLG Düsseldorf erläutert die neue Unterhaltstabelle.

Vom 1. August an gilt eine neue „Düsseldorfer Tabelle“, die bundesweit die Zahlungen von getrennt lebenden Vätern oder Müttern für ihre Kinder regelt: Unterhaltspflichtige müssen dann mehr Geld zahlen.

Nach einer Untersuchung der KfW wird etwa jedes fünfte kleinere oder mittlere Unternehmen von einer Chefin geführt.

In vielen deutschen Großunternehmen sind Frauen in der Topetage die Ausnahme. Anders sieht es dagegen bei mittelständischen Firmen aus - sie werden weiblicher.

Die Talfahrt an Chinas Börsen setzt sich fort.

Für kurze Zeit hatte sich die Lage beruhigt, doch jetzt ist die Krise an den Märkten mit voller Wucht zurückgekehrt. Anleger fragen sich, ob die Hilfsmaßnahmen der Regierung schon gescheitert sind.

Christian Zacharias dirigierte mit dem Kopf.

Mächtiger Bariton: Gregory Porter.

Der US-amerikanische Sänger Gregory Porter in Kiel umjubelt.

Wissenschaftler warnen vor dem Einsatz selbstständiger Kampfroboter im Krieg. Intelligente Drohnen, die anhand definierter Kriterien eigenständig Menschen töten ...

Die peruanische Polizei hat 39 Menschen aus der Gewalt der linken Guerillaorganisation Sendero Luminoso befreit.

Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollte das Handy im Urlaub auch mal ausbleiben?
  • Ja, wenn man ständig aufs Handy schaut, kann man sich nicht erholen. Außerdem ist niemand so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss.
  • Nein, ich will allen mitteilen können, wo ich bin und was ich im Urlaub erlebe. Außerdem will ich auch beruflich immer erreichbar sein.
  • Mir egal, ich suche im Urlaub die Telefonzelle und schreibe Postkarten

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12