Navigation:
Die angeklagte Mutter (l) der getöteten dreijährigen Yagmur.

Im Fall Yagmur fechten sowohl die Anklage als auch die Verteidigung das Urteil gegen die Mutter des zu Tode gequälten Mädchens an.

Die Gewerkschaft verlangt für die Beschäftigten höhere Löhne.

Vertreter der IG Metall Küste haben am Freitag in Rostock die Forderungen für die im Januar beginnende Tarifrunde an Nordmetall-Präsident Thomas Lambusch übergeben.

Anzeige
Der russische Lenkwaffenkreuzer «Moskwa»: Russland hält seit mehreren Wochen Militärmanöver weit außerhalb seiner Grenzen ab.

Russland setzt mit einer Übung der Kriegsmarine im Ärmelkanal seine militärischen Muskelspiele fort.

Der Bundesrat hat die Einführung des sogenannten Elterngeld Plus zum 1. Juli 2015 gebilligt.

Der erste ausgeglichene Bundeshaushalt ohne neue Schulden seit 1969 ist beschlossene Sache.

Junge Jobsuchende in Spanien.

Fünf Jahre nach Ausbruch der Krise in der Eurozone kommt der Abbau der Arbeitslosigkeit nur schleppend voran.

Veronika Bachfischer (l) und Florentine Krafft in «Schatten (Eurydike sagt) » von Elfriede Jelinek.

Karlsruhe (dpa) – Tausendfach erzählt ist die Orpheus-Saga und doch ist nicht alles gesagt: Elfriede Jelinek wagt mit ihrer Komödie „Schatten (Eurydike sagt)“ den ...

Ed Sheeran willl hoch hinaus.

Gipfeltreffen der besonderen Art: Der britische Sänger Ed Sheeran (23) tritt auf Deutschlands höchstem Berg auf.

 

Am 15.

Der türkische Präsident Erdogan sorgte kurz vor dem Papstbesuch für neue Irritationen.

Rom (dpa) - Mit scharfen verbalen Angriffen auf den Westen sorgt der türkische Präsident Erdogan wieder einmal für Aufsehen. Zumal ein wichtiger Gast seine Aufwartung macht: Papst Franziskus.

Mit einer großen Razzia gehen die Behörden in Österreich gegen mutmaßliche Unterstützer der Terrormiliz IS vor.

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Hat sich Lübeck bei der Senatoren-Wahl blamiert?
  • Ja, das Verfahren war einer Hansestadt unwürdig.
  • Nein, so geht Demokratie!
  • Senatorenwahl? Was ist das?
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12