Navigation:
Jonas Schmidt-Chanasit, Stefan Günther und Stefan Schmiedel vom Bernhard-Nocht-Institut (v.l.).

Ob die Patienten tatsächlich in die Hansestadt gebracht werden, ist aber noch offen.

Jugendherbergs-Charme in Buche Furnier: In den Schlafsälen im ersten Stock nächtigte das Landesjugendorchester — 2011 zum letzten Mal.

Alle Versuche, dem pompösen Gemäuer neues Leben einzuhauchen, sind bislang gescheitert. Das Land sucht jetzt einen neuen Besitzer. Ein Rundgang im Schloss.

Anzeige
Ein Palästinenser inspiziert einen zerstörten Gittermast.

Einziges Kraftwerk nach Angriff in Brand. UN-Auffanglager können keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.

AfD-Chef Berndt Lucke

Lucke: „Vor allem Akademikerinnen“ in der Pflicht.

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hält die umstrittene Südost-Gleichstromtrasse von Sachsen-Anhalt nach Bayern in ihrer jetzigen Form nicht für durchsetzbar.

Die neue Sparrunde beim Lampenhersteller Osram dürfte heute im Fokus der Bilanz für das dritte Geschäftsquartal stehen.

Zehn Tage nach dem Tod des US-Schauspielers James Garner steht die Todesursache fest.

Das Filmfest Hamburg verleiht in diesem Jahr dem Hamburger Regisseur und Produzenten Fatih Akin (40) den undotierten Douglas-Sirk-Preis.

Im nördlichen Gazastreifen sind bei einem israelischen Artillerieangriff am späten Abend nach palästinensischen Angaben 13 Menschen ums Leben gekommen.

Die EU und die USA verstärken in der Ukraine-Krise mit Wirtschaftssanktionen den Druck auf Russland.

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollten Lkws zukünftig auch am Sonntag über deutsche Autobahnen rollen dürfen?
  • Auf gar keinen Fall! Das ist der einzige Tag an dem man mal richtig Gas geben kann auf der Autobahn.
  • Ich finde Lkws sollten immer fahren dürfen. Ist doch total super auf der Autobahn ganz relaxed hinter einem Brummi her zu schaukeln.
  • Mir egal - Ändert sich ja eh nichts, schließlich fahren die ja momentan auch schon sonntags durch die Gegend.
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12