Navigation:

Nach einem Brand und mutwilliger Zerstörung an einer Förderschule in Preetz (Kreis Plön) sind zwei 15-Jährige als Tatverdächtige gefasst worden.

Bei einem Ehestreit hat ein 29-Jähriger in Hamburg-Veddel seine Frau lebensgefährlich mit einem Messer verletzt.

Anzeige

Das Sturmgewehr G36 ist nicht die einzige Waffe der Bundeswehr mit Problemen bei der Treffsicherheit.

Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew.

Vitali Klitschko hat bei einem Besuch in Deutschland Russland Kriegstreiberei in der Ost-Ukraine vorgeworfen.

Nordöstlich von Selmsdorf drehen sich bereits Rotoren von 140 Meter hohen Windkraftanlagen. Die Gemeinde wehrt sich vehement dagegen, dass südwestlich des Ortes weitere hinzukommen.

Politiker argumentieren: Die Lasten für Gemeinde und Bürger ist schon sehr hoch — auch durch die Deponie.

Zwei Monate nach dem Todesflug der Germanwings-Maschine müssen die meisten Angehörigen der 150 Toten noch immer auf die sterblichen Überreste warten.

Die „Schreitenden Pferde“ standen vor Hitlers Reichskanzlei. Nun wurden sie in einem Gewerbegebiet in Bad Dürkheim gefunden.

Debatte über den künftigen Standort von beschlagnahmten Skulpturen.

Profis und Amateure aus ganz Schleswig-Holstein in einer Blaskapelle mit viel Schlagwerk: Käpt‘n Kümo‘s Marching Band wird das Konzert schon vor dem Theater Lübeck eröffnen.

Benefizkonzert im Theater Lübeck zugunsten des Spendenparlaments Schleswig-Holstein. Das Projekt soll bekannter werden.

«Wir brauchen keine Tarifeinheit, sondern erträgliche Arbeitsbedingungen», steht auf einem GDL-Transparent.

Nach fünf Jahren kehrt Deutschland zum Prinzip „Ein Betrieb - ein Tarifvertrag“ zurück. Das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit nahm im Bundestag die letzte Hürde.

Eine Einheit der syrischen Armee unweit von Palmyra beim Beschuss von IS-Stellungen.

Die Armeen im Irak und in Syrien zeigen sich der Terrormiliz IS nicht gewachsen. Die USA bombardieren die Extremisten aus der Luft, wollen aber keine Bodentruppen schicken. Doch der Ruf danach wird lauter.

Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollte Cannabis legalisiert werden?
  • Ja. Alkohol und Tabak sind doch viel schädlicher als Kiffen. Außerdem: Der Schwarzmarkt würde damit austrocknen und eine neue Steuerquelle sprudeln...
  • Nein. Drogen sind und bleiben Drogen - und auch der Cannabis-Konsum birgt Risiken, besonders für Jugendliche.
  • Was war noch mal die Frage? Entschuldigung, aber ich bin gerade high...

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12