Menü
Anmelden
Nachrichten
Metal-Fans feiern in Wacken auf dem Festivalgelände mit dem Metal-Gruß, der sogenannten Pommesgabel.

Knapp zwei Wochen vor Beginn des Heavy-Metal-Festivals „Wacken Open Air“ sind die Karten ausverkauft. Bereits am Donnerstag seien die letzten Tickets verkauft worden, teilten die Veranstalter mit.

13:32 Uhr
Anzeige

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 23.07.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13:32 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Keine brotlose Kunst: Auf Twitter stellen Nutzer berühmte Gemälde der Kunstgeschichte nach. Wir zeigen die besten Beiträge im Vergleich mit dem Original – und machen auch selbst mit.

13:31 Uhr

Die Lage für syrische Flüchtlinge im Libanon ist trostlos. Viele wollen deshalb zurück. Doch sie treten eine Reise ins Ungewisse an - nicht nur weil die gefürchtete Regierung weiter an der Macht ist.

13:22 Uhr

Facebook arbeitet an einem Satellitensystem, das auch ländliche Regionen und entlegene Winkel der Erde ans Internet anschließen soll. Der erste Satellit des Projekts „Athena“ könnte schon 2019 starten.

13:16 Uhr
Anzeige

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu trifft an diesem Montag überraschend eine ranghohe russische Delegation zu Gesprächen über die aktuelle Lage in Syrien.

13:12 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Rücktritt von Mesut Özil aus der Fußballnationalmannschaft beschäftigt auch die Politik. Während Kanzlerin Angela Merkel (CDU) das fußballerische Talent des Spielers würdigt, hält sich Innenminister Horst Seehofer (CSU) bedeckt. Die Reaktionen im Überblick:

13:23 Uhr

Vor dem Hintergrund anhaltender Konflikte im Welthandel haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt zu Wochenbeginn nicht aus der Deckung gewagt.

13:03 Uhr

Er hat in einer Kneipe um sich geschossen und zwei Männer tödlich getroffen - dafür hat das Landgericht Traunstein einen 63-Jährigen zu lebenslanger Haft wegen zweifachen Mordes verurteilt.

12:54 Uhr

In Berlin sind zwei Gruppen heftig aneinander geraten: Die Männer griffen sich im Stadtteil Neukölln vor einem Wohnhaus an. Erst die Polizei konnte den blutigen Streit stoppen – und fand dabei sogar eine Machete.

12:32 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

Norddeutschland

Der Hamburger Senat erhöht nach einem Bericht des Radiosenders NDR 90,3 die Einkommensgrenzen für Sozialwohnungsberechtigte.

09:13 Uhr

Das Thema Israel steht im Mittelpunkt des diesjährigen Literatursommers Schleswig-Holstein, der am Mittwoch in Lübeck beginnt. Anlass ist der 70. Geburtstag des Staates Israel im vorigen Jahr.

09:13 Uhr

Auf einem Reiterhof in Hamburg-Duvenstedt hat es in der Nacht zum Montag einen Großbrand gegeben.

08:42 Uhr

Ein Streit in einer Spielhalle in der Flensburger Neustadt ist in der Nacht zum Montag eskaliert.

08:32 Uhr

Lokale Videos

1
/
1

Mehr Videos

1
/
1
Umfrage des Tages
Sollte die Politik mehr für Pendler tun?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.

Anzeige