Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Nachrichten
Zum Themendienst-Bericht vom 6. November 2017: Ein Update für den Whatsapp-Messenger mit nur vier Downloads und einer verdächtigen Namensschreibweise? Hier handelt es sich mit Sicherheit um eine gefälschte App. (Bild vom 06.11.2017/Nur zur redaktionellen Verwendung durch Themendienst-Bezieher.) Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Ein klares Jein - so lässt sich die Linie der Bundesländer im Umgang mit WhatsApp in der Schule zusammenfassen. Dabei gibt es nicht nur Datenschutz-Bedenken. Auch Dauer-Erreichbarkeit macht Lehrern Sorgen.

08:24 Uhr

Jorgo Alatsas ersang sich als Bachelorette-Kandidat schon die schnellste Rose von Nadine Klein. Doch die wahre Liebe fand er erst mit seiner Freundin Bana. So macht er ihr vor der versammelten DSDS-Jury einen Heiratsantrag.

16.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Preisträger der 69. Berlinale dürften nach dem Geschmack des scheidenden Festivalchefs Dieter Kosslick sein - sie mischen sich in die Wirklichkeit ein. Auch die deutschen Regisseurinnen Nora Fingscheidt und Angela Schanelec gehören zu den Siegern.

16.02.2019

Ohne Erlaubnis hatten am Sonnabend zwei Kinder in Greifswald ihre Wohngruppe verlassen. Die zwei waren spurlos verschwunden. Auch die Polizei konnte die beiden lange nicht finden. Am Ende tauchen sie wieder auf. Und haben eine rührende Erklärung.

16.02.2019

Das #Mehlgate zieht durch die sozialen Netzwerke. Bei Twitter verbreiten sich reihenweise Bilder von 1-Kilo-Mehl-Packungen, die offenbar alle zu wenig Mehl enthalten. Wir klären auf.

16.02.2019

Der Sieger der 69. Berlinale steht fest. Am Samstagabend wurde der „Goldene Bär“ an das Drama „Synonyme“ des israelischen Regisseurs Nadav Lapid vergeben.

16.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Um ihre Rente kassieren zu können, ließ ein Mann in Italien seine Mutter in der Wohnung verwesen. Erst durch einen Zufall flog das Ganze auf.

16.02.2019

Gemeinsam mit Freundinnen wollte Jennifer Aniston das Wochenende in Mexiko verbringen, um ihren 50. Geburtstag nachzufeiern. Doch die Gruppe kam nicht wie geplant an. Mit an Bord war auch „Friends“-Kollegin Courteney Cox.

16.02.2019

Die großen Mächte geben in München ein Bild ab, das an die Erklärvideos aus dem Erdkundeunterricht erinnert: Kontinentalplatten, die im Zeitraffer auseinadertreiben. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

16.02.2019

Während der Saisonkrankheiten haben Ärzte Schwierigkeiten, kleine Patienten einzuweisen. Das Gesundheitsministerium verweist dagegen auf einen Trend zur ambulanten Behandlung.

16.02.2019

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

Norddeutschland

Uwe Polkaehn setzt sich für eine Aufnahme der Hansestadt in den Hamburger Verkehrsverbund ein. Vor allem für die vielen Pendler würde sich die aktuelle Situation deutlich verbessern, betont er. Nordniedersachsen ist ab Dezember dabei.

16.02.2019

Die Landesregierung will Wildtiere wie Elefanten, Affen und Bären aus den Zirkus-Manegen verbannen. Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) sagte, da die Bundesregierung "untätig" geblieben sei, prüfe sein Haus, wie man anders vorankomme, etwa über einen Vorstoß in der Agrarminister-Konferenz.

Ulf B. Christen 16.02.2019

Frauen, die Männer schlagen? Für viele ist Gewalt gegen Männer immer noch ein Tabuthema. In Schleswig-Holstein machen Beratungsstellen nun auf ihre Angebote aufmerksam.

16.02.2019

Nachkommen des Prorarer KdF-Bau-Statikers Adolf Leber finden in alten Kisten sensationelle Zeitdokumente. Einige offenbaren bisher Unbekanntes über den Monumentalbau auf Rügen.

16.02.2019

Lokale Videos

Mehr Videos

Umfrage des Tages
Das Porto bei der Deutschen Post könnte auf 90 Cent pro Brief steigen. Schreiben Sie überhaupt noch Briefe?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.