Menü
Anmelden
Nachrichten

Eine Schweizer Firma hat nach Medienberichten eine für die Herstellung des Nervengases Sarin wichtige Chemikalie an Syrien geliefert. Das Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) beurteilte diese im Jahr 2014 erfolgte Lieferung von Isopropanol damals als „plausibel“.

14:57 Uhr
Anzeige

Boni waren einst dazu gedacht, Spitzenmanager zu Spitzenleistungen zu motivieren - und machten bei Deutschlands Dax-Konzernen einen immer höheren Anteil der Vorstandsgehälter aus. Doch nun läuft der Trend in die andere Richtung.

14:53 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Skandal um die Auszeichnung für die Rapper Farid Bang und Kollegah soll der Musikpreis „Echo“ abgeschafft werden. Das teilte der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie mit.

14:58 Uhr

Der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie hat eine Entscheidung getroffen: Der Echo ist Geschichte. Jetzt soll es einen Neuanfang geben.

14:54 Uhr

Den Musikpreis Echo wird es in Zukunft nicht mehr geben. Das teilte der Bundesverband Musikindustrie in Berlin mit.

14:53 Uhr
Anzeige

Zuletzt machte die documenta Schlagzeilen mit einem riesigen  Finanzloch. Die neue Geschäftsführerin Sabine Schormann soll die Kunstausstellung nun wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. Allerdings kann sie nicht sofort loslegen.

14:43 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Abschiebung soll künftig einfacher werden – dafür möchte die Bundesregierung alle Abläufe bündeln und die Asylbewerber in sogenannten Ankerzentren unterbringen – die Polizei sieht darin aber eher Gefahr als Besserung.

14:25 Uhr

Ein Angriff auf einen Israeli in Berlin sorgte für Entsetzen - und warf ein Licht auf neue Formen von Antisemitismus in Deutschland. Der Zentralrat der Juden mahnt Solidarität an. Die wollen Bürger nun auch zeigen.

14:43 Uhr

Der EKD-Ratsvorsitzende und bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat sich gegen die Argumentation von Ministerpräsident Markus Söder gewandt, wonach ...

14:23 Uhr

Für Patienten in Hamburg soll es ab 1. Mai einfacher sein, rund um die Uhr ärztliche Hilfe zu bekommen.

14:46 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

2
Norddeutschland

Mann noch vor Reiseantritt mit "Aida Cara" festgenommen - Kreuzfahrt ins Gefängnis

Eine Joggerin ist im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt worden.

12:13 Uhr

Flensburgs CDU-Partei- und Fraktionschef Arne Rüstemeier hat Oberbürgermeisterin Simone Lange aufgefordert, sich nach ihrem Wettstreit mit Andreas Nahles um den ...

12:31 Uhr

In Deutschlands Gefängnissen wird nach einem Medienbericht der Platz knapp. Eine Umfrage der Zeitungen der Funke Mediengruppe bei den Justizministerien der 16 Bundesländer ...

12:02 Uhr

Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 im Autobahnkreuz Lübeck sorgte für eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Süden von Mitternacht bis 5 Uhr am Mittwochmorgen. Eine Frau wurde bei dem Unfall getötet. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt - und war betrunken.

13:16 Uhr
1
/
1
1
/
1
Umfrage des Tages
Sollte die vor 14 Jahren zugeschüttete Toilette unter dem Lübecker Markt wieder ausgegraben und nutzbar gemacht werden?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.

Anzeige