Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Nachrichten
Wird immer wieder gesichtet, aber nicht eingefangen: Rodeo-Kuh Betsy.

Eine entlaufene Rodeo-Kuh hält im US-Staat Alaska Cowboys und sogar die Polizei seit Monaten auf Trab – inzwischen ist das Tier eine kleine Berühmtheit.

07:03 Uhr

Wie viele Kalorien hat eigentlich Bier? Die Brauer wollen die Antwort demnächst auf ihre Etiketten drucken. Ganz freiwillig sind sie allerdings nicht auf diese Idee gekommen.

07:00 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Am frühen Montagmorgen, 21. Januar, ist am Himmel über Deutschland ein seltenes Phänomen zu erleben – der Blutmond. Wer den rot leuchtenden Mond fotografieren will, sollte diese Regeln beachten.

07:00 Uhr

Die Polizei in den Ländern fährt neuerdings verstärkt Razzien gegen Großfamilien. Nun will auch das Bundeskriminalamt mehr auf diesem Feld tun.

06:38 Uhr

Mehrere Großspenden an ihren AfD-Kreisverband haben Alice Weidel in Bedrängnis gebracht. Nun legt die Partei eine neue Version zur Herkunft des Geldes vor.

06:35 Uhr

Wer neben ihnen wohnt, den nerven sie: Doch als Passant ist die Baustelle ein Kuriosum. Eine Schau in Paris beschäftigt sich nun mit der Kulturgeschichte der Baustelle.

06:03 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Berlinale (7. bis 17. Februar) ist traditionell ein Filmfest, hat seit fünf Jahren aber auch ein Herz für Serien. Sieben Serien werden bei der 69. Ausgabe des Filmfests vorgestellt.

06:01 Uhr

Eine neue Studie sagt für die nächsten Jahre einen deutlichen Anstieg der Beiträge für die Pflegeversicherung voraus. Die Grünen fordern nun eine Belastungsbremse für Heimbewohner.

05:00 Uhr

Vorschnell, eigenwillig, nicht abgestimmt: Die Innenminister der Länder fahren schwere Geschütze gegen Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang auf. Sein Vorpreschen gegen die AfD soll jetzt ein Nachspiel haben.

06:24 Uhr

Gisele schmeißt die Dschungelprüfung. Yotta lästert – und Chris Töpperwien deckt auf. Tag sieben im RTL-Dschungelcamp bietet zumindest den Twitter-Nutzern reichlich Futter. Doch wer lügt hier eigentlich wirklich?

06:40 Uhr

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

Norddeutschland

Vor dem Kieler Landgericht haben Angeklagte in zwei Prozessen gestanden, mit dem Falsche-Polizisten-Trick Hunderttausende Euro erbeutet zu haben - wollen davon aber selbst nur einen Bruchteil behalten haben.

17.01.2019

Die Feuerwehr in Hamburg hat am Donnerstagmorgen eine Katze aus einer stark verqualmten Wohnung im Stadtteil Wandsbek gerettet. Nach Angaben der Feuerwehr war ein Kunststoffschrank im Badezimmer aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt.

17.01.2019

Lokale Videos

Mehr Videos

Umfrage des Tages
Die Initiative „Fellwechsel“ hat sich Pelzprodukten aus der heimischen Wildjagd verschrieben. Ein guter Weg?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.