Navigation:

Eine 60 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall in Hamburg-Harburg schwer verletzt worden.

Eine 81 Jahre alte Frau schwebt nach einem Sturz auf die Gleise am S-Bahnhof Hamburg-Barmbek in Lebensgefahr.

Anzeige
Die Pannenserie bei der Bundeswehr nimmt kein Ende. Jetzt gibt es Mängel am «Eurofighter».

Der Bundeswehr machen neue Technikprobleme zu schaffen. Betroffen sind diesmal die „Eurofighter“-Jets.

Die Ebola-Epidemie breitet sich immer weiter aus. Jetzt ist das Virus zum ersten Mal bei einem Patienten in den USA diagnostiziert worden.

Die Nachfrage nach Zalando-Aktien ist nach Angaben des Modehändlers zehn Mal höher als die angebotene Menge.

Die Aktie des Online-Händlers Zalando hat zum Börsenstart am Mittwoch eine Berg- und Talfahrt erlebt.

 

Erst sprang sie mit dem ersten Kurs von 24,10 Euro um rund zwölf Prozent über den Ausgabepreis.

Auch wenn gerne über die Kosten geschimpft wird: Der Ökostrom-Anteil wächst und wächst.

Erstmals haben erneuerbare Energien die Braunkohle bei der Stromerzeugung in Deutschland überholt und sind die wichtigste Stromquelle.

Die Familie des AC/DC-Gitarristen Malcolm Young hat eine ernsthafte Erkrankung des 59-Jährigen bestätigt.

Der heftige Regen konnte den Aktivisten der «Regenschirm-Revolution» wenig anhaben.

Mit einem seltenen Trojaner für Mobiltelefone haben vermutlich chinesische Hacker die prodemokratischen Demonstranten in Hongkong angegriffen.

Der IS beschoss Kobane in den vergangenen Tagen wiederholt mit Artillerie.

Die USA und ihre arabischen Verbündeten haben bei der eingeschlossenen nordsyrischen Stadt Kobane erneut die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bombardiert.

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Für zurückgetretene Politikerwerden bis zu 750000 Euro an Übergangsgeldern fällig. Finden Sie das gerecht?
  • Ja, schließlich haben sie auch viel für die Menschen in Schleswig-Holstein getan.
  • Nein, die finden doch sowieso schnell einen gut bezahlten Job und brauchen unsere Steuergelder nicht.
  • Ist mir egal, Politik interessiert mich nicht und Steuern zahle ich auch keine.
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12