Navigation:
Das Beobachtungsfenster einer Insassin in Lübeck.

Die Häftlingszahlen in Schleswig-Holstein sind in den vergangenen fünf Jahren deutlich zurückgegangen.

Serge Lavroff, Frankreichs Generalkonsul in Hamburg.

Frankreichs Generalkonsul in Hamburg, Serge Lavroff, hat sich beeindruckt von den unzähligen Sympathiebekundungen für sein Land nach den Anschlägen von Paris gezeigt.

Anzeige

Zum Abschluss ihres dreitägigen Bundesparteitages in Bremen beschäftigt sich die Alternative für Deutschland heute unter anderem mit ihrer Finanz-, Beitrags- und Geschäftsordnung.

AfD-Gründer Bernd Lucke freut sich am Samstag nach der entscheidenden Abstimmung zur Satzungsänderung. Damit ist der Weg frei von der bisherigen Dreierspitze hin zu nur noch einem Parteivorsitzenden.

Nach der Verabschiedung einer neuen Satzung mit schlankerer Führungsstruktur setzt die Alternative für Deutschland (AfD) ihren Bundesparteitag in Bremen fort.

EU-Parlamentspräsident Schulz vergangene Woche während eines Treffens mit dem neuen griechischen Regierungschef Tsipras.

Im Ringen um Erleichterungen beim Schuldenabbau hat EU-Parlamentspräsident Martin Schulz der neuen griechischen Regierung geraten, Angriffe auf Bundeskanzlerin Angela Merkel zu beenden.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will dem Thema selbstfahrende Autos «weitere Dynamik verleihen».

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will bis Herbstbeginn erste rechtliche Herausforderungen für den Betrieb von selbstfahrenden Autos klären.

Die Idee des Künstlers war super, der Aufwand riesig: Ein kleines Trinkglas soll Mineralwässer aus allen 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union enthalten.

Theaterleute in Mecklenburg-Vorpommern schauen derzeit mit einer Stimmung zwischen Ärger und Hilflosigkeit nach Schwerin.

Im deutschen Flugverkehr sind weitere Streiks näher gerückt. Nach den Lufthansa-Piloten der Vereinigung Cockpit haben auch die in der Gewerkschaft Ufo organisierten ...

Die Zahl der Lawinenopfer in der Schweiz ist weiter gestiegen. In der Nacht stab im Krankenhaus eine Frau, die gestern Nachmittag am Piz Vilan in Graubünden mit ...

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen – steigen Sie jetzt aus?
  • Ja, das geht mir eindeutig zu weit. Wir werden ja immer mehr zu "gläsernen Menschen".
  • Nein, ich habe nichts zu verbergen. So bekomme ich wenigstens maßgeschneiderte Werbung.
  • Das betrifft mich nicht - ich bin nicht bei Facebook.
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12