Navigation:

Zehn Frauen wollen am Mittwoch „Deutschlands beste Sekretärin“ werden. Sie treten im Finale eines Wettbewerbs in Hamburg an.

Die ersten Geräte für den Digitalfunk können voraussichtlich erst ab Spätsommer kommenden Jahres geliefert werden.

Panne bei Ausschreibung: Land hat Funkgeräte-Halterungen nicht genau beschrieben.

Anzeige

Gegen einen Berliner Polizisten wird wegen eines mutmaßlichen Übergriffs auf einen Abschiebehäftling ermittelt. Das sagte ein Polizeisprecher und bestätigte einen Bericht der „Neuen Westfälischen“.

Tausende Mitarbeiter des New Yorker Gesundheitswesens haben ein Training für den Ebola-Ernstfall absolviert.

Yahoo kann solide Quartalszahlen liefern. Dank Alibaba sprudelt der Gewinn, doch auch operativ geht es voran - wenngleich mühsam.

Yahoo-Chefin Marissa Mayer macht beim Konzernumbau Fortschritte. Der US-Internetkonzern steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal zwar nur um ein Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar (0,86 Mrd.

Lamby (l) und Atai werden geehrt.

Zum 20. Mal seit 1995 wird der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis am Mittwoch in Hamburg verliehen.

Aussteiger in den russischen Wäldern: „Escape 5“ aus einer Serie des Fotografen Danila Tkachenko, zu sehen bei „25books“.

In Berlin wurde wieder der „Europäische Monat der Fotografie“ ausgerufen. Thema: Die Umbrüche in der Welt.

Im Erdgeschoss der Schweinsbrücke 8 kann diese Wandmalerei dank Spende der Zangemeister-Stiftung für 13 200 Euro restauriert werden.

Die Schätze unter Putz und Tapeten sollen ans Tageslicht. Die Kosten belaufen sich auf 690 000 Euro. Davon sollen 90 Prozent gefördert werden.

Bei Kobane soll ein von den USA abgeworfenes Paket mit Waffen versehentlich bei IS-Kämpfern gelandet sein.

Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben deutsche Handgranaten älterer Bauart präsentiert.

Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat haben deutsche Handgranaten älterer Bauart präsentiert.

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Haben Sie Verständnis dafür, dass Lokführer und Piloten gerade jetzt zur Ferienzeit streiken?
  • Ja. Sie haben ein Recht auf Streik, und das ist auch gut so. Da müssen wir eben durch...
  • Nein. Ich sehe nicht ein, warum das ganze Land darunter leiden muss, wenn ein paar Wenige mehr verdienen wollen.
  • Mir egal. Jetzt zu Halloween reise ich bevorzugt auf meinem Besen.
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12