Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Nachrichten
In Chemnitz ist das Jugendzentrum AJZ nach einer Bombendrohung geräumt worden.

Vor dem Auftritt der Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ ist in einem Chemnitzer Jugendzentrum eine Bombendrohung eingegangen. Die Polizei räumte umgehend das Gebäude.

21:23 Uhr

Ein Veterinäramt hat 80 Meerschweinchen in seine Obhut genommen. Die Tiere waren völlig verwildert und haben sich in der Wohnung ihres Halters unkontrolliert vermehrt.

19:25 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Demokratie muss man lernen. Genau das geschieht in den deutschen Schulen aber viel zu wenig, wie eine aktuelle Bertelsmann-Studie zeigt. Das muss sich dringend ändern, kommentiert Tobias Peter.

18:49 Uhr

Zwei Linienbusse prallen auf einer Straße in Franken frontal gegeneinander. Dutzende Menschen werden verletzt, zwölf davon schwer. Zunächst war die Lage enorm unübersichtlich, auch war da noch von Schulbussen die Rede.

18:33 Uhr

CDU-Kandidat Friedrich Merz stellt sich als Mann dar, der zur Mittelschicht gehört. Finanziell betrachtet ist diese Geschichte kaum haltbar – egal welche Definition man zu Grunde legt.

18:30 Uhr
Medien

Leah Remini über Scientology - „Tom Cruise hat sich schuldig gemacht“

Fast 35 Jahre war Schauspielerin Leah Remini („King of Queens“) Mitglied von Scientology. Dann sagte sie sich los – und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Tom Cruise. Das prominente Sektenmitglied habe von Übergriffen gewusst. Ein Gespräch über Mut, Rufmord und eine Organisation, die Familien zerstört.

18:17 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Schauspieler und Regisseur Morten Grunwald ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er wurde vor allem bekannt durch seine Rolle als Benny in der „Olsenbande“.

18:07 Uhr

Die US-Regierung hat Sanktionen gegen 17 Saudi-Arabier verhängt. Der saudische Außenminister bestritt jede Verwicklung von Kronprinz Mohammed bin Salman in die Ermordung des Journalisten. Das Königreich fordert die Todesstrafe für fünf mutmaßliche Tatbeteiligte.

18:03 Uhr

Bei „Win Your Song“ müssen sich Musiker ihre Instrumente erst einmal verdienen. Los geht es bei der neuen Show von Joko Winterscheidt mit Maite Kelly und Max Giesinger.

17:43 Uhr

Döner-Skandal in Stuttgart. Ein Mitarbeiter eines Fast-Food-Lokals verstößt gegen sämtliche Hygiene-Vorschriften. Der Betreiber reagiert sofort. Den Vorfall gibt es auch im Video.

17:36 Uhr

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

Norddeutschland

Der Winter rückt unaufhaltsam näher. Für kommende Woche sind für weite Teile Norddeutschlands Schnee und Frost angekündigt. In Schleswig-Holstein ist ab Dienstag mit Minusgraden zu rechnen.

18:58 Uhr

Sieben Menschen wurden am Donnerstag bei einem Unfall auf der Autobahn 19 nahe der Anschlussstelle Rostock-Süd verletzt. Dort prallten drei Fahrzeuge aufeinander.

14:57 Uhr

Das Saxofon wird im nächsten Jahr Instrument des Jahres. Dies beschlossen die Landesmusikräte von Schleswig-Holstein und neun anderen Ländern.

11:54 Uhr

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat für die CDU eine Fortsetzung des Mitte-Kurses und zugleich einen stärkeren „inhaltlichen Diskurs“ gefordert. „Ein Parteivorsitzender muss die CDU weiterhin in der Mitte verorten“, sagte er.

09:43 Uhr

Lokale Videos

Mehr Videos

Umfrage des Tages
Spahn fordert höhere Sozialabgaben für Kinderlose - ist das gerecht?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.