Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 3° wolkig
Nachrichten
Eine Gasflamme eines Gasherdes wurde mit einem Streichholz angezündet.

Jahrelang konnten sich Mieter und Immobilienbesitzer mit Gasheizungen über rückläufige Preise freuen. Doch damit ist es vorbei, die Preise ziehen wieder an. Betroffen ist rund die Hälfte der deutschen Haushalte.

24.03.2019

Er war wegen Verstößen gegen das Postgeheimnis bereits entlassen worden – doch das hat einen Postzusteller aus München nicht davon abgehalten, über Monate hinweg Briefe zu stehlen. In seiner Wohnung fand die Polizei aber noch viel mehr.

24.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Es wurde praktisch zur Jagd auf meinen Mandanten aufgerufen“: Im Fall der vermissten Rebecca macht die Anwältin des verdächtigen Schwagers den Ermittlern schwere Vorwürfe.

24.03.2019

Über 24 Stunden nach dem Absetzen des Notrufs ist die in Seenot geratene „Viking Sky“ sicher in einem norwegischen Hafen angekommen. Hunderte Personen harren weiterhin an Bord des Schiffs aus.

24.03.2019

Während Ärzte um das Leben eines niedergestochenen Mannes kämpfen, strömen Angehörige in die Berliner Notaufnahme – die Polizei rückt an, zwei Stunden lang geht dort gar nichts mehr.

24.03.2019

Wo ist Rebecca? Auch fünf Wochen nach dem Verschwinden der 15-jährigen Berliner Schülerin gibt es dazu nur Spekulationen. Ein 18-Jähriger startet am Sonntag eine private Suche – nach einem Hinweis bei Instagram.

24.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Streit zwischen Befürwortern und Gegnern der EU-Urheberrechtsreform eskaliert: Die CDU/CSU bezeichnet die Demonstranten gegen Uploadfilter als „gekauft“, vor der Abstimmung im Europaparlament wachsen nicht nur in der SPD die Zweifel. Scheitert die Reform am Dienstag?

24.03.2019

Ein Mann aus Timmendorfer Strand kann sein Fahrzeug an den VW-Konzern zurückgeben – und bekommt einen Großteil des Kaufpreises erstattet. Im Rahmen des Abgas-Skandals hat das Landgericht Lübeck jüngst wieder für einen Kunden entschieden. Rund um sogenannte „Schummel-Diesel“ sind in Schleswig-Holstein aber noch Hunderte, bundesweit gar Tausende Verfahren anhängig.

24.03.2019

Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten: Eine junge Frau hat sich in einem Sonnenstudio in Baden-Württemberg erst gebräunt und das Geschäft anschließend ausgeraubt. Die vermeintliche Kundin war mit einer Pistole bewaffnet.

24.03.2019

In Computerspielen werden oft umwerfende digitale Traumlandschaften erschaffen, nur um dann als Hintergrund für Schießereien zu dienen. „Eastshade“ dagegen stellt die Idylle in den Mittelpunkt – und bietet damit eine der schönsten Weltfluchten der letzten Jahre.

24.03.2019

Meistgelesene Artikel aus den Nachrichten-Ressorts

Norddeutschland

Mehrere Streifenwagen wurden in der Nacht zu Sonntag zu einem Streit in die Klosterstraße von Neumünster gerufen. Daran sollen mehrere Männer beteiligt gewesen sein. Der Streit hatte sich beim Eintreffen der Beamten bereits aufgelöst, jedoch wurden sie von einem Mann mit einem Teppichmesser bedroht.

24.03.2019

Schwerer Arbeitsunfall in Goldberg (Kreis Ludwigslust-Parchim): Ein Anwohner hörte Hilfeschreie aus einem Stallgebäude. Dort war ein 59-Jähriger mit einem Bein unter eine Futterwalze geraten.

24.03.2019

Pommes mit Ketchup und Spaghetti mit Tomatensoße sind die Kinderklassiker im Restaurant. Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) schmeckt das nicht – sie fordert gesündere Kinderteller. Aber was essen denn die kleinen Gäste gern?

24.03.2019

Vor drei Jahren tauschte Jens Osol seine Stelle im Controlling bei Dräger gegen eine Arbeit im Stall: Der 54-Jährige ist jetzt Pferdedentalpraktiker und Hufpfleger – und liebt die neu gewonnene Selbstständigkeit.

23.03.2019

Lokale Videos

Mehr Videos

Umfrage des Tages
Schutz vor Masern: Sollte die Impfpflicht eingeführt werden?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aufwändigen Recherchen und Zeitzeugen-Gespräche: Hier finden Sie ausführliche Artikel zum Zweiten Weltkrieg im Norden, aufgeschrieben 70 Jahre nach Kriegsende.