Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Aus aller Welt
Istanbul

Der Prozess gegen 17 derzeitige und frühere Mitarbeiter der regierungskritischen türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ wegen Terrorvorwürfen beginnt heute in Istanbul.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Juli 2017

  • Kommentare
mehr
Nach 100 Jahren
Seltener Eulenvogel: In der Oberpfalz sollen Habichtskäuze angesiedelt werden.

In Deutschland soll es wieder freilebende Habichtskäuze geben. Die jungen Eulenvögel werden behutsam an ihr Leben ohne menschliche Hilfe gewöhnt. Ganz oben auf dem Kauz-Lehrplan steht: die Mäusejagd.

  • Kommentare
mehr
Riesenparty in Berlin
Feiern für Toleranz und Verständigung: Eine Teilnehmerin des Christopher Street Day (CSD) am Großen Stern in Berlin.

„Pride“ heißt er in anderen Ländern, CSD – Christopher Street Day – in Deutschland: der jährliche Protest- und Feierzug der queeren Community für Akzeptanz und Gleichberechtigung. Dieses Mal gibt es vor allem Grund zum Feiern – auch starke Regenfälle konnten dem nichts anhaben.

mehr
Sitten

Der Schweizer Abenteurer Xavier Rosset ist zu einer Weltumrundung mit einem Ultraleichtflugzeug gestartet. In 400 Tagen will der 41-Jährige mehr als 80 000 Kilometer zurücklegen und 50 Länder besuchen.

  • Kommentare
mehr
Türkisblauer Badesee
Azurblau schimmert das Wasser des Partwitzer Sees.

Herrlich türkisblaues Wasser. Nein, nicht Karibik - sondern Lausitz. Was ist der Grund für den Farb-Effekt in dem Tagebau-See?

  • Kommentare
mehr
Der Herzschlag von Köln
Der Glockensachverständige Norbert "Quasimodo" Jachtmann im Dom vor einer Glocke.

Der Glöckner vom Kölner Dom ist nicht bucklig, aber er nennt sich Quasimodo. Wie sein Pariser Kollege turnt er im Turm herum und prüft Glocken, von denen einige schon vor der Entdeckung Amerikas erklangen.

  • Kommentare
mehr
Miau
Modedesigner Karl Lagerfeld 2015 in Berlin bei der Vernissage „Corsa Karl und Choupette“ in Berlin.

Wozu gibt es Privatjets? Karl Lagerfeld weiß die Antwort.

  • Kommentare
mehr
Polizei vermutet Menschenhandel
Acht Tote hat die Polizei im US-Bundesstaat Texas auf der Ladefläche eines Lkw gefunden. (Symbolbild)

Tragödie in Texas: Ein Menschschmuggler hat offenbar seinen Lkw in brütender Hitze auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt. Knapp 40 Menschen befanden sich im Laderaum, mindestens acht von ihnen starben - darunter auch zwei Kinder.

mehr
Kevin-Filme
John Heard ist tot.

John Heard spielte am Broadway, in Filmen und Fernsehserien. Meist brachten ihn Nebenrollen vor die Kamera, so die des genervten Vaters in den „Kevin“-Movies. Er starb überraschend, zwei Tage nach einer Rücken-OP.

  • Kommentare
mehr
Britische Prinzen
Die Prinzen Harry (v.l.) und William verloren ihre Mutter Diana bei einem tragischen Autounfall.

Vor fast 20 Jahren starb Prinzessin Diana bei einem tragischen Autounfall. In der neuen Dokumentation „Diana, Our Mother: Her Life and Legacy„ sprechen die Prinzen William und Harry über ihre Mutter.

mehr
YouTube-Video
Im US-Bundesstaat Florida haben Jugendliche einen Mann ertrinken lassen.

Tatenlos haben Teenager einen Mann im US-Bundesstaat Florida ertrinken lassen. „Wir werden dir nicht helfen“, rufen die Jugendlichen ihm zu – und lachen. Bestraft werden die Teenager dafür wahrscheinlich nicht.

mehr