Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aus aller Welt
Schmähgedicht
Jan Böhmermann hat mit seiner „Schmähkritik“ diplomatische Verstimmungen zwischen Deutschland und der Türkei ausgelöst.

Dass ein Gedicht mal eine Staatskrise auslösen könnte, war vor einem Jahr noch annähernd undenkbar. Dann kam Jan Böhmermann. Auch wenn die Erinnerung an die Erdogan-Nummer verblasst, zeigt sich heute: Der Fall ist noch lange nicht bei den Akten. Und aktueller denn je.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Idol

Der HSV-Legende Uwe Seeler musste ein bösartiger Tumor am Rücken entfernt werden. Er hat den Eingriff gut überstanden und gibt sich kämpferisch.

mehr
Karlsruhe

Müssen Eltern ihre Kinder verpfeifen? Diese Frage beschäftigt heute den Bundesgerichtshof im Streit um ein illegal im Netz angebotenes Musikalbum.

  • Kommentare
mehr
Dortmund

Der Geheimdienst-Kontrolleur der Grünen, Hans-Christian Ströbele, hat dem Staat im Fall Anis Amri Versagen vorgeworfen.

  • Kommentare
mehr
Karlsruhe

Müssen Eltern ihre Kinder verpfeifen? Diese Frage beschäftigt heute den Bundesgerichtshof im Streit um ein illegal im Internet angebotenes Musikalbum.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. März 2017

  • Kommentare
mehr
Kolumbien
Proteste vor dem Gerichtsgebäude in Bogotá: Das Urteil fiel für die Demonstranten zu mild aus.

Ein Architekt entführte eine Siebenjährige, nahm sie mit in seine Villa und vergewaltigte sie. Die Kleine überlebte den Angriff nicht. Nun ist der Täter verurteilt worden – zu 52 Jahren Gefängnis. Die Höchststrafe verhängte das Gericht jedoch nicht.

mehr

München (dpa) – Ein Taxifahrer, der in München absichtlich einen Fußgänger überfahren hat, ist zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Zudem verliert er für fünf Jahre den Führerschein.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Knapp dreieinhalb Monate nach dem Terroranschlag von Berlin dringen die Geheimdienst-Kontrolleure des Bundestags auf Nachbesserungen im Umgang mit Gefährdern.

  • Kommentare
mehr
Asteroid
Die NASA-Illustration zeigt die sogenannten "Trojan asteroids", die auf der Umlaufbahn des Jupiters in derselben Richtung kreisen.

Die allermeisten Objekte kreisen in derselben Richtung um die Sonne. Nur einige wenige Asteroiden machen eine Ausnahme. Astronomen haben nur ein besonderes Exemplar entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Istanbul

Einen Monat nach Verhaftung des „Welt“- Korrespondenten Deniz Yücel in der Türkei ziehen seine Anwälte vor das Verfassungsgericht in Ankara.

  • Kommentare
mehr
Frau rammt Polizeiwagen
Die Polizei schickte ein Großaufgebot zum Sitz des US-Parlaments.

In der Nähe des US-Kapitols sind bei einem Zwischenfall mit einer Autofahrerin Schüsse gefallen. Die Frau rammte einen Polizeiwagen und löste ein Großeinsatz aus. Straßen wurden gesperrt, schwer bewaffnete Beamten kontrollierten die Gegend im Herzen der US-Hauptstadt.

mehr