Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aus aller Welt
Berlin

Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri ist seit Ende 2015 nahezu wöchentlich Thema bei deutschen Behörden gewesen.

  • Kommentare
mehr
Hilfsaktion in Stuttgart
Kleiderständer mit warmen Klamotten für frierende Menschen in Stuttgart.

Es ist kalt – doch nicht alle Menschen haben etwas Warmes zum Anziehen. Eine Hilfsaktion soll das Problem in Stuttgart ganz unbürokratisch lösen: mit einer Kleiderstange an einer belebten Straße.

  • Kommentare
mehr
Immer noch verehrt
Diego Maradona in Schlips und Kragen.

Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des SSC Neapel soll das Jubiläum groß gefeiert werden.

  • Kommentare
mehr
Risse in den Scheiben
In Köln haben unbekannte Steinewerfer mehrere Züge attackiert.

Unbekannte haben in Köln vorbeifahrende Bahnen mit Steinen beworfen und dabei mindestens sechs Fern- und Regionalzüge beschädigt. Darunter sind auch ein ICE und ein IC. An mehreren Fensterscheiben waren nach den Einschlägen der Steine starke Risse zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Polizei muss anrücken
In Baden-Württemberg hat eine Frau ihre dreckige Wäsche in der Umkleidekabine eines Schwimmbades gewaschen.

Eine 65-Jährige hat ihre dreckige Wäsche in einem Schwimmbad in Baden-Württemberg gewaschen. Eine Mitarbeiterin erwischte die Frau, als sie ihre schmutzigen Klamotten von Hand und mit Flüssigwaschmittel in einem Waschbecken wusch.

  • Kommentare
mehr
Neuer US-Präsident im Interview
Deutschland sei „etwas Besonderes“ sagt Donald Trump im Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Strikte Einwanderungsregeln, Strafzölle und Kritik am Amtsvorgänger: Donald Trump hält sich im Interview mit „Bild“ und „Times“ mit seinen Aussagen nicht zurück. Dabei kommt der designierte US-Präsident auch auf Deutschland zu sprechen, lobt deutsche Tugenden – und wirft einen Blick auf die eigene Vergangenheit.

  • Kommentare
mehr
Modewoche
Harald Glööckler feiert im Hotel Adlon.

Mode, Messen, Promis: In Berlin beginnt am Dienstag die Fashion Week. Ein Designer feierte schon vorher.

  • Kommentare
mehr
Kirgistan
Eine türkische Frachtmaschine ist beim Landeanflug auf die kirgisische Hauptstadt Bischkek abgestürzt.

Eine türkische Frachtmaschine ist in Kirgistan abgestürzt. Das Flugzeug stürzte in einer Siedlung ab. Dutzende Menschen starben, darunter viele Kinder.

mehr
Australien
Eine Mutter hat in Australien drei ihrer sieben Kinder ertrinken lassen.

Eine Mutter hat in Australien drei ihrer sieben Kinder mit Absicht ertrinken lassen – eine Sechsjährige überlebt. Die Frau hatte ihr Auto in einen See gesteuert.

  • Kommentare
mehr
Bielefeld

Mit einem Streit zwischen zwanghaften Glücksspielern und dem Spielhallenbetreiber Gauselmann beschäftigt sich im März das Landgericht Bielefeld.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Geheimdienst-Kontrolleure des Bundestags befassen sich heute mit möglichen Fehlern der Sicherheitsbehörden im Fall Anis Amri.

  • Kommentare
mehr
Düsseldorf

Weil er nach einem Streit über das Fasten im Ramadan eine Flüchtlingsunterkunft in Brand gesetzt haben soll, steht ein 27-Jähriger von heute an in Düsseldorf vor Gericht.

  • Kommentare
mehr