Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus aller Welt

Cancún (dpa) - Der Chef des Golf-Kartells in der mexikanischen Urlaubsregion Cancún, Alfonso „N“, ist von der Polizei festgenommen worden.

  • Kommentare
mehr
München

Die Bundesanwaltschaft will heute ihr Plädoyer im NSU-Prozess am dritten Tag fortsetzen. Das Gericht hofft, dass die Hauptankläger ihren Schlussvortrag bis zu den Ferien beenden.

  • Kommentare
mehr
Menlo Park

Sprudelnde Werbeeinnahmen dank mehr als zwei Milliarden Nutzern haben Facebook im zweiten Quartal einen überraschend deutlichen Gewinnsprung beschert.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Juli 2017

  • Kommentare
mehr
Karlsruhe

Im Diesel-Skandal hat die Staatsanwaltschaft München II vor Gericht eine Niederlage kassiert.

  • Kommentare
mehr
Baden-Württemberg
Symbolbild.

Sie hatte eine Tafel Schokolade, die einer Kollegin gehörte, aufgegessen und die Dienst-Waschmaschine privat genutzt. Eine Einrichtung in Baden-Württemberg hatte deshalb der Heilerziehungspflegerin fristlos gekündigt. Vor Gericht erzielte sie nun einen Teilerfolg.

mehr
London
Die Eltern des elf Monate alten Jungen haben den Wunsch aufgegeben, ihren Sohn zum Sterben nach Hause zu bringen.

Die Eltern des elf Monate alten Baby Charlie wollten ihr Kind zum Sterben nach Hause holen. Das dürfen sie nicht. Und der Streit mit den Ärzten geht noch weiter.

mehr

Lottozahlen: 12 - 15 - 18 - 26 - 27 - 33 Superzahl: 0 Spiel 77: 0 2 8 2 9 7 9 ...

  • Kommentare
mehr
Katastrophenalarm
Silstedt, die kleine Ortschaft im Harz steht unter Wasser.

Der Harz leidet unter Dauerregen. Straßen sind überflutet. Busse fahren nicht. Eine Frau wird vermisst. Und eine Talsperre droht überzulaufen. Im Südosten Niedersachsens herrscht Katastrophenalarm.

mehr
Mikrozensus 2016
Die Geburtenrate in Deutschland steigt. Besonders Akademikerinnen bekommen wieder mehr Kinder.

Lange Zeit schien die Entwicklung unumkehrbar: Die Deutschen würden immer weniger, die Familie mit Kindern sei ein Auslaufmodell, hieß es. Doch jetzt gibt es Grund zu vorsichtigem Optimismus.

mehr
München

Der Bund hat den mehr als 10 000 Fahrschulen in Deutschland möglicherweise zu Unrecht jahrelang Umsatzsteuer abgeknöpft.

  • Kommentare
mehr
New York
Sanny Liu und ihre Tochter Angelina.

Vor zweieinhalb Jahren wurde der New Yorker Polizist WenJian Liu in der Metropole während seines Dienstes erschossen. Doch er wird auf einer Art weiterleben – seine Witwe brachte nämlich jetzt eine gemeinsame Tochter zur Welt.

mehr