Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aus aller Welt
„Playboy“-Umfrage
Til Schweiger (oben, v.l.), Jan Böhmermann, Jerome Boateng und Udo Lindenberg gehören laut einer „Playboy“-Umfrage zu den Männern des Jahres 2016.

Die „Playboy“-Leser haben in einer Umfrage über den „Mann des Jahres 2016“ abgestimmt. Fußballer, Schauspieler, Moderatoren, Politiker – die Top Ten in Bildern sehen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Traunstein

Nach dem verheerenden Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten ist der Fahrdienstleiter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

  • Kommentare
mehr
Traunstein

Im Prozess um das tödliche Zugunglück von Bad Aibling ist der Fahrdienstleiter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

  • Kommentare
mehr
Dreieinhalb Jahre Haft
Am Vormittag verkündet der Vorsitzende Richter der Großen Strafkammer am Landgericht Traunstein den Schuldspruch.

Beim Zusammenstoß zweier Züge am 9. Februar in Bad Aibling starben 12 Menschen, fast 90 wurden verletzt. Am Montag wurde der Fahrdienstleiter vor dem Landgericht Traunstein zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Trendy Textilien
Hässlich aber oho - Der Weihnachtspulli kommt nach Deutschland. Archivbild aus Portland 2014.

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der „Ugly Christmas Sweater“ nicht nur Kult - er dient auch einem wohltätigen Zweck.

  • Kommentare
mehr
Epische Werke und intime Momente
Blick in die Altstadt von Aarhus. Die zweitgrößte Stadt Dänemarks ist Europäische Kulturhauptstadt 2017.

Kopenhagens kleiner Bruder will endlich allen zeigen, was er drauf hat: Dänemarks zweitgrößte Stadt Aarhus hat sich als Kulturhauptstadt 2017 viel vorgenommen.

  • Kommentare
mehr
Biederitz

Spaziergänger haben in einem Kanal in Biederitz in Sachsen-Anhalt ein versenktes Postauto gefunden. Der gelbe Transporter stand komplett unter Wasser - etwa 15 Meter vom Ufer entfernt.

  • Kommentare
mehr
Umstritten
ZDF-Moderator und Satiriker Jan Böhmermann sorgte für Wirbel.

Mit seiner „Schmähkritik“ löste Jan Böhmermann diplomatische Verstimmungen und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft aus. Juristisch wird er nicht belangt - und wird jetzt in einer Umfrage sogar zum „Mann des Jahres“ ernannt.

  • Kommentare
mehr
Freiburg

Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin in Freiburg befragt die Polizei erneut Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat nach der Tötung einer Studentin in Freiburg davor gewarnt, das Verbrechen zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu missbrauchen.

  • Kommentare
mehr
Düsseldorf

Düsseldorf will Böller und Raketen an Silvester einem Zeitungsbericht zufolge in Teilen der Altstadt verbieten.

  • Kommentare
mehr
Traunstein

Im Prozess um das Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten wird heute das Urteil erwartet. An einer Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung besteht kein Zweifel.

  • Kommentare
mehr