Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Aus aller Welt
Neubrandenburg

Das Landgericht Neubrandenburg hat die drei Richter der Schwurgerichtskammer, die mit dem Verfahren gegen einen früheren SS-Sanitäter aus dem Konzentrationslager ...

  • Kommentare
mehr
Brandgefahr
Zahlreiche Bewohner haben die Hochhäuser bereits verlassen, doch einige weigern sich vehement.

Bei der Räumung mehrerer Hochhäuser in London wegen Brandgefahr sind mehr als 80 Menschen in ihren Wohnungen geblieben. Sie hätten sich geweigert, die Häuser im Stadtteil Camden zu verlassen, berichteten Behörden am Samstag.

mehr
Aus Liebe zur Umwelt
Willow Smith, Tochter von US-Filmstar Will Smith, interessiert sich nicht nur für Mode, sondern hält auch ihre Umwelt sauber.

Willow Smith, 16 Jahre alte Tochter von Hollywood-Star Will Smith, hat beim Urlaub in Griechenland ihren Sinn für Umweltschutz demonstriert. Entsetzt von dem vielen Plastikmüll an mehreren kleinen Stränden der Insel Antipaxos sammelte sie gemeinsam mit ihrer Mutter und vier weiteren Helfern den Unrat ein.

  • Kommentare
mehr
Indonesien
Firda Kurnia (v. li.), Widi Rahmawati und Euis Siti Aisyah sind Voice of Baceprot.

Ihre Band heißt Voice of Baceprot und wenn die drei Teenager mit Kopftuch die Bühne rocken, begeistern sie das Internet. Ihre Texte handeln von Religions- und Gedankenfreiheit. So mancher Hardliner sieht und hört das allerdings weniger gerne.

  • Kommentare
mehr
Zweifelhafte Auszeichnung
So schön faltig: Die Hündin Martha avancierte von Anfang an zum Publikumsliebling.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der hässlichste Hund im ganzen Land? Ein rund 56 Kilo schwerer Mastino Napoletano namens Martha. Der Vierbeiner hat sich den begehrten Titel am Freitagabend (Ortszeit) im kalifornischen Petaluma geschnappt.

mehr
Nach heftigen Regenfällen
Retter suchen in den Geröllmassen nach Überlebenden.

Tagelanger Regen hat den Berghang aufgeweicht. Ein riesiger Erdrutsch begräbt ein Dorf unter meterhohen Geröllmassen. Hunderte Helfer suchen nach Verschütteten. Gibt es noch Überlebenschancen?

mehr
Was geschah am...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Juni 2017

  • Kommentare
mehr
Nach Hochhausbrand
Der Grenfell Tower brannte am 14. Juni aus.

Hunderte Bewohner von fünf Londoner Hochhäusern sind gezwungen, ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorerst zu verlassen. Der Grund seien „dringende Arbeiten zur Brandsicherheit“, teilten die Behörden am späten Freitagabend mit.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Nach Kritik an dem geplanten Gesetz gegen Hass und Hetze im Internet haben sich Union und SPD auf mehrere Änderungen verständigt.

  • Kommentare
mehr
Johnny Depp
Johnny Depp hatten den Mund etwas zu voll genommen.

Als Pirat Jack Sparrow hatten ihn seine Fans schon einmal lustiger erlebt. Nun hat Schauspieler Johnny Depp nach seiner Äußerung über einen möglichen Anschlag auf US-Präsident Donald Trump selbst zurückgerudert. Er habe nur witzig sein wollen.

  • Kommentare
mehr
Kinder- und Jugendärztetag
Kinderarzt untersucht einen jungen Patienten. In Berlin treffen sich derzeit Mediziner zum 47. Kinder- und Jugendärztetag.

Fast Food an jeder Ecke hat Folgen. Kinderärzte sehen jetzt schon mehr kleine Patienten, die durch Übergewicht unter Bluthochdruck und Diabetes leiden. Für die Zukunft rechnen sie mit noch mehr chronischen Erkrankungen - aus vielen Gründen.

  • Kommentare
mehr
Auch deutscher Satellit dabei
Raketenstart in Sriharikota. Die PSLV (Polar Satellite Launch Vehicle) Trägerrakete hat 31 Satelliten in die Erdumlaufbahn gebracht.

Indien hat 31 Satelliten in die Erdumlaufbahn gebracht. Eine Rakete mit einem größeren und 30 Nano-Satelliten startete vom Raumhafen auf der Insel Sriharikota an ...

  • Kommentare
mehr