Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Aus aller Welt
La Celle-Saint-Cloud

Kanzlerin Angela Merkel hat einen raschen Start der Anti-Terroraktionen in der Sahelzone mit logistischer und finanzieller Hilfe aus der EU und Deutschland gefordert.

  • Kommentare
mehr
Vom 62. Stock
„Rooftopper“ Wu Yongning bei seinem letzten Stunt.

Sein Hobby war draufgängerisch und gefährlich – und am Ende kostete es ihn das Leben: Der „Rooftopper“ Wu Yongning ist bei einem Stunt auf einem Hochhaus vom 62. Stock abgestürzt.

  • Kommentare
mehr
Gehege und Tiere zu alt
Zu alt für die Zucht: In Dänemark hat ein Zoo zwei Braunbären eingeschläfert.

Ein dänischer Zoo hat zwei gesunde Braunbären eingeschläfert. Das Gehege sei nicht mehr artgerecht gewesen und die Tiere zu alt, um sie an andere Zoos abzugeben, erklärte der Zoo Aalborg. Dafür bekam er Hunderte wütender Kommentare.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Sicherheitsbehörden sind in Bayern, Sachsen-Anhalt und Sachsen bei einer Anti-Terror-Aktion gegen drei Beschuldigte vorgegangen, denen Unterstützung einer ausländischen ...

  • Kommentare
mehr

Rom (dpa) - Papst Franziskus mahnt die Katholiken, sich vor der Macht des Bösen in Acht zu nehmen. Der Satan sei nicht „der Nebel von Mailand.

  • Kommentare
mehr
Polizei ermittelt
Regisseur Roman Polanski.

Die Vorwürfe wiegen schwer: Eine Künstlerin beschuldigt Roman Polanski, sie sexuell Missbraucht zu haben – als sie gerade einmal zehn Jahre alt war. Nun ermittelt die Polizei in Los Angeles gegen den Regisseur.

  • Kommentare
mehr
Schweiz
Bei dem Unfall im Gotthardtunnel starben zwei Menschen.

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen ist im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur abgekommen und frontal gegen einen Lkw geprallt. Zwei Menschen starben bei dem Unfall, fünf wurden verletzt. Der Tunnel musste gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Starköchin mit Skibrille
Die 72-jährige Köchin Jay Fai in ihrem Restaurant in Thailands Hauptstadt Bangkok.

Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie mit Gummistiefeln, Lippenstift - und Skibrille.

  • Kommentare
mehr
Berlin

„WM Auslosung“ ist der Google-Suchbegriff des Jahres in Deutschland. Das Schlagwort zu der Gruppenauslosung des Fußballturniers im kommenden Sommer in Russland verzeichnete ...

  • Kommentare
mehr
Nervenkrankheit

Sie wird vererbt und verursacht schwere Schäden im Gehirn: Die Huntington-Krankheit gilt bislang als unheilbar. Jetzt haben britische Forscher ein Medikament entwickelt, das Hoffnung macht - noch aber sind viele Fragen offen.

  • Kommentare
mehr
Vaterfreuden
James Corden freut sich über Nachwuchs.

Da musste schnell der Moderator ausgetauscht werden: James Corden hatte wirklich Dringenderes zu tun, als seine Show zu moderieren.

  • Kommentare
mehr
Auf Diät
Schauspieler Mark Hamill bei der Premiere von „Star Wars: Die letzten Jedi“ in London.

Nach 40 Jahren wieder die gleiche Filmrolle zu übernehmen, ist eine Herausforderung - auch körperlich. Mark Hamill musste auf einiges verzichten. Dafür ist er jetzt wieder Luke Skywalker."

  • Kommentare
mehr