Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aus aller Welt
Berlin

Nach dem Einbruch auf der Berliner Museumsinsel ermittelt die Polizei auch, ob die Diebe der 100 Kilo schweren Goldmünze Helfer vor Ort hatten.

  • Kommentare
mehr
London

Die Frau des Attentäters von London hat den Terroranschlag mit fünf Toten und etwa 50 Verletzten verurteilt. „Ich bin traurig und geschockt“.

  • Kommentare
mehr
Zwischenfall bei Ferienflieger
Kann auch Cockpit: Flugbegleiterin (Symbolfoto).

Eine Stewardess hat einen Co-Piloten mit Kreislaufproblemen im Cockpit eines Ferienfliegers erfolgreich ersetzt. Der Vorfall an Bord einer Boeing 737 hatte sich bereits im Oktober 2016 in französischem Luftraum ereignet und wurde erst jetzt bekannt.

mehr
Familie und Fans trauern
Christine Kaufmann mit Tochter Allegra Curtis (Archivbild): Familie und Freunde veröffentlichten einen bewegenden Nachruf auf Facebook.

Für die Familie kam der Tod von Christine Kaufmann überraschend. Bis zuletzt hatten ihre Kinder und Enkel gehofft, dass die 72-Jährige wieder gesund wird. Mit bewegenden Worten haben sie sich jetzt an die Öffentlichkeit gewandt.

mehr
Linda Evans
In den 80ern war sie ein umschwärmter TV-Star, dann zog sie sich aus dem Rampenlicht zurück: Linda Evans, hier bei einem ihrer wenigen öffentlichen Auftritte im Jahr 2008.

Mit dem „Denver Clan“ lockte Linda Evans in den 1980er-Jahren ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Dann wurde es still um die Schauspielerin, bis US-Medien ein Video über die Verhaftung der Schauspielerin veröffentlichten. Nun hat sich Evans über die Hintergründe geäußert.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt

Auf brachiale Weise haben bislang unbekannte Täter ein Juweliergeschäft in der Frankfurter Innenstadt ausgeraubt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Von der in Berlin gestohlenen 100-Kilo-Goldmünze fehlt noch immer jede Spur. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, gibt es keine neuen Anhaltspunkte.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

„Spiegel Online“ ist am Morgen für mehrere Stunden wegen technischer Probleme nicht erreichbar gewesen.

  • Kommentare
mehr
Abschied
Christine Kaufmann ist tot.

„Rosen-Resli“ machte sie im Nachkriegsdeutschland zum Kinderstar, später machte sie in Hollywood Schlagzeilen. Nun ist die Schauspielerin Christine Kaufmann gestorben.

  • Kommentare
mehr
Nach schwerer Krankheit
Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist gestorben.

Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur „schönsten Großmutter Deutschlands“ ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Zuletzt war sie schwer erkrankt. Ihre Familie hoffte noch auf eine Genesung. Vergeblich.

mehr
Köln
Protest gegen die AfD: Mehr als 150 Gastronomen in Köln legen in den nächsten Wochen Bierdeckel mit der Aufschrift „Kein Kölsch für Nazis – kein Raum für Rassismus“ aus.

Ende April veranstaltet die AfD ihren Bundesparteitag in Köln. Mehr als 150 Kneipenwirte beziehen deshalb Stellung gegen die Partei: Sie verteilen Bierdeckel mit der Aufschrift „Kein Kölsch für Nazis – kein Raum für Rassismus“.

mehr
Polizeieinsatz
Notruftaste im Auto (Symbolbild).

Die Katze war in einem Auto gefangen. Anstatt zu Miauen, machte das Tier mit Hilfe von moderner Technik auf sich aufmerksam – und alarmierte dadurch die Polizei.

mehr