Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Aus aller Welt
Paris

Mit seiner Dienstwaffe hat ein französischer Polizist bei Paris drei Menschen erschossen und sich selbst getötet. Eins der Opfer war der Vater seiner Lebensgefährtin.

  • Kommentare
mehr
Sieben Anrufe
Die ARA San Juan (Archiv).

Bei der Suche nach einem seit Mittwoch verschollenen U-Boot in Argentinien gibt es Hoffnung: Die Marine empfing nach eigenen Angaben sieben kurze Signale. Sie könnten von dem U-Boot stammen.

mehr
Aachen

Wie verhält sich ein Weihnachtsbaum im Sturm? Forscher haben ein Exemplar im Windkanal getestet und kommen zu beunruhigenden Ergebnissen: Ein zehn Meter hoher Christbaum ...

  • Kommentare
mehr
Duisburg

Der Loveparade-Stiftung in Duisburg sind in diesem Jahre weitere Fälle von schwer traumatisierten Menschen durch das Gedränge mit 21 Toten bekannt geworden.

  • Kommentare
mehr
Washington

US-Präsident Donald Trump hat seine unterlegene Wahlkampfgegnerin Hillary Clinton als „größte Verliererin aller Zeiten“ bezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am ...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. November 2017

  • Kommentare
mehr
Comeback des Rollkragenpullovers
Model and Modebloggerin Alexandra Lapp in einem kuscheligen “Turtleneck“ – ganz in Rosa.

Der Rollkragenpullover firmiert nun auch in Deutschland unter dem Namen “Turtleneck“. In dieser Saison erscheint der Klassiker lässig und in bunten Farbtönen. Warum kommt das wandlungsfähige Kleidungsstück eigentlich nie aus der Mode?

mehr

Rom (dpa) - Der Vatikan hat nach jüngsten Berichten über sexuelle Handlungen in einem Jugendseminar eine Untersuchung eingeleitet. Das teilte der Heilige Stuhl mit.

  • Kommentare
mehr
Kondensstreifen
Auf Twitter teilten zahlreiche User Bilder des Vorfalls.

Ein Himmelsphänomen der etwas anderen Art durften Anwohner des Okanogan County im US-Bundesstaat Washington bestaunen: Piloten der US-Navy zeichneten mit Kondensstreifen einen riesiges Penis. Doch die Aktion hat für sie Konsequenzen.

  • Kommentare
mehr
Moskau

Eine Rentnerin hat beim Lotto in Russland einen Rekord-Jackpot von einer halben Milliarde Rubel gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Der Fluch der Fürsorglichkeit
Vermeidung um jeden Preis: Viele Eltern versuchen krampfhaft, ihren Nachwuchs vor allen körperlichen und seelischen Schrammen zu beschützen – und nehmen den Kindern damit die Freiheit, sich zu entwickeln.

Väter und Mütter versuchen alles, damit ihr Nachwuchs eine perfekte Kindheit erlebt. Entsteht so eine Generation von überbehüteten Mittelstandssprösslingen? Und warum sind Helikoptereltern so? Geht es wirklich um die Zukunft ihrer Kinder – oder nicht eher doch um ihre eigenen Zukunftsängste?

mehr
Hochzeitstag der Royals
Elizabeth und Prinz Philip im Jahr 1947.

Am Montag feiern Königin Elizabeth II. und Prinz Philip ihren 70. Hochzeitstag. Es ist eine Ehe, in der insbesondere Toleranz eine große Rolle gespielt hat. Für die Monarchin ist er ihre Stärke und ihr Halt, wie sie auch schon öffentlich betonte. Er musste dagegen viele Kompromisse eingehen und sich unterordnen, was er auch mit seinem schwarzen Humor kompensiert.

  • Kommentare
mehr