Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Aus aller Welt
Schaffhausen

Der Mann, der in Schaffhausen zwei Menschen mit einer Kettensäge attackiert hat, ist weiter auf freiem Fuß. Das sagte ein Sprecher der Polizei.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Juli 2017

  • Kommentare
mehr
Warschau

Polens Regierende wollen ihre umstrittene Justizreform verteidigen. Man werde nicht zurückrudern, teilte Ministerpräsidentin Beata Szydlo mit.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz
Der Hindenburgdamm verbindet Sylt mit dem Festland. Hier dürfen allerdings nur Züge passieren.

Mit dem Rad nach Sylt. Ja, das funktioniert – theoretisch zumindest – über den Hindenburgdamm. So schaffte es eine Familie aus Frankreich auf die Insel. Doch leider ist das doch nur theoretisch möglich. In der Praxis wird man vor Ankunft schon von der Polizei erwartet.

mehr
Schaffhausen

Nach der Kettensägen-Attacke auf zwei Menschen in Schaffhausen ist der psychisch auffällige Täter weiter auf der Flucht.

  • Kommentare
mehr
Stierkampf
Diese Bilder wird es auf den Balearen-Inseln nicht mehr geben.

Der Stierkampf gilt in Spanien als Tradition. Gegen die blutigen Kämpfe wird die Kritik seit Jahren lauter. Auch auf den Balearen-Inseln. Das Regionalparlament reagierte nun mit einem strikten Gesetzt.

mehr
Schaffhausen

Alarm im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet: Mit einer Kettensäge hat ein psychisch labiler Mann in Schaffhausen Angestellte einer Krankenkasse verletzt und ist geflüchtet.

  • Kommentare
mehr
Schaffhausen
Polizisten sperren in Schaffhausen die Innenstadt ab.

Ein Mann mit Kettensäge hat im schweizerischen Schaffhausen in der Innenstadt mehrere Menschen verletzt. Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet – auch in Deutschland.

mehr
Quickborn

Nach dem Fund einer Leiche an einem Autobahn-Rastplatz in Schleswig-Holstein steht die Identität fest. Es handelt sich einen vermissten 22-Jährigen Boxer aus Schenefeld.

  • Kommentare
mehr
Schaffhausen

Der psychisch labile Mann, der im schweizerischen Schaffhausen Menschen mit einer Kettensäge angegriffen hat, ist auf der Flucht. Er könnte auch nach Deutschland geflohen sein.

  • Kommentare
mehr
Schaffhausen

Der Kettensägenangreifer im schweizerischen Schaffhausen hatte es auf eine Versicherung abgesehen.

  • Kommentare
mehr
London
Charlies Eltern nach einem Gerichtstermin.

Monatelang kämpften die Eltern des unheilbarkranken Baby Charlie vor Gericht. Ihre große Hoffnung: eine neue Therapie. Dafür sollte Charlie von Maschinen weiter am Leben erhalten werden. Doch nun ist es für ihr Kind zu spät.

mehr