Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Aus aller Welt
Geiselgangster von Gladbeck
Die bewaffneten Geiselnehmer Dieter Degowski (l.) und Hans-Jürgen Rösner stehen in dem gekaperten Linienbus.

Nachdem der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski demnächst frei kommen soll, will sein Komplize Hans-Jürgen Rösner eine Therapie beginnen. Damit möchte er sich eine Perspektive auf ein Leben in Freiheit schaffen.

mehr
Halle

Eine Mutter in Sachsen-Anhalt hat gestanden, im April ihren 14 Monate alten Sohn getötet zu haben.

  • Kommentare
mehr
Abschied
Der Mann am Klavier, Gottfried Böttger, erlag seinem Krebsleiden.

„Gottfried heißt der Knabe - da hinten am Klavier. Und für jede Nummer Ragtime - kriegt er'n Korn und'n Bier“, sang Lindenberg 1973 in seinem „Andrea Doria“-Hit - und Gottfried Böttger saß am Klavier. Das war am Anfang einer Karriere, die in einer WG begonnen hat.

  • Kommentare
mehr
Unfall
Bei Madrid ist ein Kampfjet des Typs F-18 abgestürzt.

Ein 26-jähriger Pilot ist beim Absturz eines Militärjets in der Nähe von Madrid ums Leben gekommen. Nach Angaben des spanischen Verteidigungsministeriums sollen keine weiteren Personen an Bord gewesen sein.

mehr
Tödliche Flucht in Brandenburg
Der mutmaßliche Dreifachmörder vor Gericht in Frankfurt (Oder).

Er soll erst seine Großmutter ermordet und dann auf seiner Flucht zwei Polizisten überfahren haben: Die Todesfahrt eines 25-Jährigen durch Brandenburg hat bundesweit für Entsetzen gesorgt. Zum Prozessbeginn zeigt der mutmaßliche Mörder Reue.

  • Kommentare
mehr
Reisereporter
Leo Bartsch Ex-Mitglied der Girlgroup „Queensberry“ und Ex-Teilnehmerin der RTL-Nacktshow „Adam sucht Eva“ reiste um die Welt.

Leo Bartsch, Ex-Mitglied der Girlgroup „Queensberry“ und Ex-Teilnehmerin der RTL-Nacktshow „Adam sucht Eva“, reiste um die Welt. Hier schreibt sie über ihre Erfahrungen und Eindrücke.

  • Kommentare
mehr
Lawine der Vorwürfe rollt
Noch nie ist eine Hollywoodgröße so schnell so tief gefallen wie Harvey Weinstein.

Warum war Harvey Weinstein so lange an der Macht? Warum sind die US-Medien auf Hollywoods offenes Geheimnis nicht früher eingestiegen? Der Sohn von Mia Farrow und Woody Allen deckte als Reporter mit auf.

  • Kommentare
mehr
Badeunfall
Badeparadies: An der Playa Bollullo sind zwei Deutsche ertrunken.

Vor der Kanareninsel Teneriffa sind zwei deutsche Touristen ums Leben gekommen. Die beiden Männer sollen trotz Warnungen an der Playa Bollullo ins Wasser gegangen und ertrunken sein.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Der Chaos Computer Club hat eine Warnung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik zur Nutzung von WLAN kritisiert.

  • Kommentare
mehr

Frankfurt (Oder) (dpa) - Rund acht Monate nachdem er zwei Polizisten und seine eigene Großmutter getötet haben soll, steht der mutmaßliche Dreifachmörder in Frankfurt an der Oder vor Gericht.

  • Kommentare
mehr
Hochzeit im Sommer 2009
Die „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers und der Unternehmer Andreas Pfaff haben sich getrennt.

Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.

  • Kommentare
mehr
Christoph Waltz im Interview
Christoph Waltz lebt in Los Angeles und Berlin.

Christoph Waltz spielt demnächst einen Partyhengst im Däumling-Format. Im Interview gibt sich der zweifache Oscar-Preisträger bescheiden und spricht über Kollegen mit zu großem Ego.

mehr