Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Aus aller Welt
Rana temporaria
Der Grasfrosch steht in den meisten Bundesländern auf der Vorwarnliste.

Er ist nur etwa neun Zentimeter groß, trotz seines Namens nicht grün und wurde von Experten nun zum „Lurch des Jahres 2018“ ernannt: der Grasfrosch.

  • Kommentare
mehr
Prozess

Weil sie für Schwangerschaftsabbrüche geworben hat, muss eine Ärtzin aus Gießen 6000 Euro Strafe zahlen. Der Fall heizt die jahrzehntelange Debatte zwischen Befürwortern von Selbstbestimmungsrechten der Frauen und Abtreibungsgegnern an.

mehr
Gießen

Wegen unerlaubter Werbung für Schwangerschaftsabbrüche muss eine Ärztin aus Gießen 6000 Euro Geldstrafe zahlen. Das Amtsgericht der hessischen Stadt verurteilte die Mediziner.

  • Kommentare
mehr
Uma Thurman zu Harvey Weinstein
US-Schauspielerin Uma Thurman.

Viele Promis haben Thanksgiving mit ihren Liebsten verbracht und ihre Fans in den sozialen Netzwerken daran teilhaben lassen. „Frohes Thanksgiving“, wünschte auch Uma Thurman auf Instagram. Eine Ausnahme machte der „Pulp Fiction“-Star allerdings: Harvey Weinstein verwünschte sie.

  • Kommentare
mehr
Erstes Operationsmodell
Der italienische Chirurg Sergio Canavero erläutert an einem Bildschirm im Traumatologisch-orthopädischen Zentrum in Turin einen Eingriff.

Vorsichtige Zurückhaltung ist die Sache eines Sergio Canavero nicht. Er will der erste sein, der mit der Transplantation eines Menschenkopfes in die Geschichtsbücher eingeht. Fachkollegen sind wenig begeistert - selbst sein engster Partner bremst, wo er kann.

  • Kommentare
mehr
Soziales Netzwerk Jodel

Weil er im sozialen Netzwerk Jodel drohte, Jura-Studenten in der Vorlesung zu erschießen, hat die Polizei in Trier in der Universität Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige wurde festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Bloemfontein

Das oberste Berufungsgericht Südafrikas hat den den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius wegen Totschlags zu 13 Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Paralympics-Star
Der frühere südafrikanische Spitzensportler Oscar Pistorius muss für mehr als 13 Jahre ins Gefängnis.

Nun kann sein Opfer in Frieden ruhen – das sagte die Familie der von Oscar Pistorius getöteten Reeva Steenkamp. Seit vier Jahren beschäftigt der spektakuläre Fall Südafrikas Gerichte. Das milde Urteil der vorigen Instanz wurde jetzt kassiert.

  • Kommentare
mehr
Trauriges Schicksal
Symbolbild

Gemerkt hat es keiner: Als Beamte die Wohnungstür wegen unbezahlter Rechnungen aufbrachen, fanden sie die Leiche des 56-Jährigen. Die Nachbarn wussten, dass der Mann krank war.

mehr
Ausstellung
Otto Waalkes malt aus der Laune heraus.

Komiker Otto Waalkes malt aus Leidenschaft. Dafür braucht er Geduld. Und Ostfriesentee. In Rust bei Freiburg zeigt er seine Bilder aus mehr als fünf Jahrzehnten. Ottifanten sind auch dabei.

  • Kommentare
mehr
Quiz-Show
Der Herr der Fragen: Günther Jauch.

Einige Fragen waren dann doch zu schwer: Die Million blieb zwar unerreicht, aber bei Günther Jauchs Promi-Quiz wurde dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck erspielt.

  • Kommentare
mehr
Beliebte Fischgründe
An nordkoreanisches Boot an der Küste Japans.

Nach eigenen Angaben waren sie als Fischer auf dem Meer zwischen Japan und Nordkorea unterwegs, als ihr Antrieb kaputtging. Acht Fischer aus Nordkorea sind in Japan gestrandet. Jetzt wird der Fall untersucht.

mehr