Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aus aller Welt
Zum Schutz vor Feinden
Ein Buckelwaljunges mit seiner Mutter im Exmouth-Golf im Nordwesten Australiens.

„Psst. Mami. Ich hab Hunger.“ Den eindringlichen Walgesang erwachsener Wale kennen viele - kleine Buckelwale können aber auch flüstern. Das tun sie aus gutem Grund.

  • Kommentare
mehr
Herzflimmern auf der Wiesn
Ein Patient wird von ehrenamtlichen Sanitätern des Roten Kreuzes über das Oktoberfest in München geschoben.

Wenn Wiesn-Besucher Herzrasen bekommen, liegt das nicht unbedingt an einem heißen Flirt, der sich beim Zuprosten mit der Maß Bier ergeben hat. Sondern an der Maß selbst. Forscher der Uni München haben auf dem Oktoberfest die Wirkung von Alkohol auf das Herz untersucht.

  • Kommentare
mehr
Rheinhausen

Ein mit Messer und Brecheisen bewaffneter Räuber ist in einem Supermarkt in Baden-Württemberg von einem Kunden niedergeschlagen worden und dann geflüchtet.

  • Kommentare
mehr
Karlsruhe

Die Polizei verrät bei Personenkontrollen nicht immer ihre wahren Absichten - heute entscheiden die obersten deutschen Strafrichter, ob das gegen rechtsstaatliche Grundsätze verstößt.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am ...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. April 2017

  • Kommentare
mehr
«Brücke in die Welt»
Ein zu früh geborenes Baby im Children's Hospital of Philadelphia in Philadelphia.

Die Überlebenschancen extremer Frühchen sind erheblich gestiegen. Doch nach wie vor müssen die Babys - und ihre Eltern - nach der Geburt kritische Wochen überstehen. US-Forscher wollen die Kleinen in einem Beutel, einer Art künstlichen Gebärmutter, heranreifen lassen.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Die Hamburger Polizei hat rund 1500 möglicherweise gestohlene Fahrräder sichergestellt.

  • Kommentare
mehr
„One Dance“-Sänger
Der Rapper Drake war im vergangen Jahr der erfolgreichste Künstler.

Wenn es um musikalische Rekorde ging, hörte man zuletzt immer den Namen Ed Sheeran. Doch erfolgreichster Künstler war im vergangenen Jahr ein anderer – Rapper Drake.

mehr
Hamburg

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sechs junge Islamisten. Ihnen werde die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vorgeworfen, sagte Oberstaatsanwältin Nana Frombach.

  • Kommentare
mehr
Welttag des geistigen Eigentums
How Do You Doosh: Stefan Raab kann nicht nur TV-Shows, sondern auch Duschköpfe für trockene Haare erfinden.

Berühmt sein ist das eine, eine geniale Eingebung haben das andere: Am Welttag des geistigen Eigentums stehen Erfinder wie Albert Einstein, Stefan Raab und Bud Spencer in einer Reihe.

mehr
Dream-Team
Tonja und Wolodja schwimmen in eine Richtung.

Aufgerissene Mäuler, erhobene Tatzen und Annäherungen im Außengehege: Es gibt die ersten Bilder von Berlins Eisbären Tonja und Wolodja - als Paar.

  • Kommentare
mehr

Athen (dpa) – Zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten hat die griechische Justiz die Auslieferung von türkischen Militärs in die Türkei abgelehnt.

  • Kommentare
mehr