Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Aus aller Welt
Lindenstraße
Marie-Luise Marjan ist das Gesicht der „Lindenstraße“.

Seit der ersten Folge wohnt Marie-Luise Marjan in der Lindenstraße Nr. 3. An Auszug aber denkt die Schauspielerin noch lange nicht.

  • Kommentare
mehr
Schaffhausen

Das Fluchtauto des Kettensägenangreifers von Schaffhausen ist sichergestellt worden. Von dem Mann selbst fehlt noch jede Spur.

  • Kommentare
mehr
Studie vorgestellt
Medikamenten-Dosis eines HIV-Patienten auf der Infektionsstation des Uniklinikums in Gießen.

Bisher müssen HIV-Patienten täglich Pillen nehmen, um das Virus zu kontrollieren. Künftig könnte eine Monatsspritze ausreichen, wie Forscher berichten.

  • Kommentare
mehr
Trauer in Florida
Snooty war die wohl älteste und berühmteste Seekuh der Welt.

Millionen amerikanischer Kinder liebten sie – jetzt ist die berühmte Seekuh Snooty bei einem tragischen Unfall in einem Aquarium in Florida ums Leben gekommen.

mehr
Freundschaftsforscher
Freundschaft sei eine Seele in zwei Körpern, schrieb Aristoteles.

An Freundschaften hängen viele Ideale - und oft scheitern sie schneller als Partnerschaften. Doch noch nie waren sie so alltagstauglich wie heute, sagt der Psychologe Wolfgang Krüger.

  • Kommentare
mehr
Schaffhausen

Ein Angreifer hat mit einer Kettensäge in der Innenstadt von Schaffhausen an der schweizerisch-deutschen Grenze mehrere Menschen angegriffen. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

  • Kommentare
mehr
Fun und Fast Food
Trinken, naschen, Karussell fahren: Das Volksfest ist ein klassischer Rummel – und soll ganz nebenbei für Verständnis und Verbundenheit sorgen.

Beim 56. deutsch-amerikanischen Volksfest in Berlin blüht die transatlantische Freundschaft bei Zuckerwatte und Bier neu auf – ein Beitrag zur Völkerverständigung.

mehr
Schaffhausen

Im schweizerischen Schaffhausen soll Medien zufolge ein Mann mit einer Kettensäge in der Altstadt mindestens einen Menschen verletzt haben.

  • Kommentare
mehr
Britische Justiz
Kämpfen um ihren Sohn: Charlies Eltern Connie Yates und Chris Gard.

Die Entscheidung über das Schicksal des schwer erkrankten Baby Charlie steht kurz bevor. Am Dienstag will ein Gericht entscheiden, ob der elf Monate alte Junge am Leben bleiben darf. Zuvor gab es Morddrohungen gegen die behandelnden Ärzte.

mehr
Den Haag

Ermittler haben in einer europaweiten Aktion 107 Personen wegen des Verdachts des Menschenhandels festgenommen. Mehr als 900 mögliche Opfer seien identifiziert worden, teilte Europol mit.

  • Kommentare
mehr
„Mensch gegen Tier“
Zumindest der Sprung von Phelps ins Wasser war echt. Sein Gegner im Rennen war allerdings kein echter Hai.

Angekündigt war ein Rennen von Olympiaheld Michael Phelps gegen den Weißen Hai. Einziges Hilfsmittel sollte eine Monoflosse sein. Doch der TV-Sender Discovery ließ den Rekordschwimmer nur gegen ein Bewegtbild antreten – was für Enttäuschung bei den Zuschauern sorgte.

mehr
Schlüsselrolle im Ökosystem
Haie tragen durch ihren Speiseplan zum Erhalt von Korallenriffen bei.

Haie sind für den Erhalt der Korallenriffe an den Küsten Australiens enorm wichtig.

  • Kommentare
mehr