Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aus aller Welt
Nach Krebstod
Der verstorbene Bundestagsvizepräsident Peter Hintze ist unter großer Anteilnahme in seinem Heimatort Bad Honnef beigesetzt worden..

Der verstorbene Bundestagsvizepräsident Peter Hintze ist unter großer Anteilnahme in seinem Heimatort Bad Honnef beigesetzt worden. Bei einem privaten Trauergottesdienst nahmen am Samstag zahlreiche politische Wegbegleiter und Parteifreunde Abschied von dem CDU-Politiker.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Die Festnahme im Fall der getöteten Studentin ist nach Meinung des Freiburger Oberbürgermeisters Dieter Salomon wichtig für die Stadt.

  • Kommentare
mehr
Neuer Fünf-Pfund-Schein
So sieht der aktuelle Fünf-Pfund-Schein nicht mehr aus.

Erst im September hatte die britische Notenbank stolz ihre neuen Fünf-Pfund-Noten in den Umlauf gebracht - und schon gibt es Ärger. Der Kunststoff Polymer, aus dem die neuen Scheine bestehen, enthält wohl tierische Fette.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Im Fall der getöteten Studentin in Freiburg ist ein 17-jähriger als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Der Vorwurf laute auf Vergewaltigung und Mord, sagte der Staatsanwalt.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Ermittlungserfolg im Fall der getöteten Studentin in Freiburg: Die Polizei hat einen Verdächtigen gefasst.

  • Kommentare
mehr
Polizei gibt Details bekannt
Im Gedenken an die getötete Studentin wurden Blumen an das Absperrband der Polizei gesteckt.

Im Fall der getöteten Studentin in Freiburg ist ein 17-jähriger als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Der Vorwurf laute auf Vergewaltigung und Mord, sagte der Staatsanwalt Dieter Inhofer am Samstag in Freiburg.

  • Kommentare
mehr
Vollverschleierte in Talkshow
Die vollverschleierte Nora Illi - Frauenbeauftragte des Islamischen Zentralrats Schweiz - war am 6. November in der ARD-Talkshow „Anne Will“ zu Gast.

An der Einladung der vollverschleierten Muslimin Nora Illi zu „Anne Will“ kommt nun Kritik vom NDR-Rundfunkrat. Gegen die Grundsätze des NDR-Staatsvertrags habe die Sendung aber nicht verstoßen.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Der Fall der getöteten Medizinstudentin in Freiburg steht wohl vor der Aufklärung: Rund sieben Wochen nach dem Sexualverbrechen hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

  • Kommentare
mehr
Wiesbaden

Weil viele Bewerber den hauseigenen Deutschtest vermasselt haben, kann das BKA laut „Spiegel“ zufolge viele Stellen nicht besetzen.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Die Polizei hat im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin in Freiburg einen Tatverdächtigen gefasst. Nach dpa-Informationen wertete die Polizei unter anderem Aufzeichnungen von Kameras aus.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Die Polizei hat im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin in Freiburg einen Tatverdächtigen gefasst. Einzelheiten wollen die Ermittler bei einer Pressekonferenz am Nachmittag bekanntgeben.

  • Kommentare
mehr
Stuttgart

Die Polizei hat nach dpa-Informationen im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin in Freiburg einen Tatverdächtigen gefasst.

  • Kommentare
mehr