Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aus aller Welt
Orange Is The New Black
Samira Wiley (r) und Lauren Morelli haben Ja gesagt.

Samira Wiley aus der Serie „Orange Is The New Black“ hat ihre Freundin geheiratet. Die Trauung fand traditionell statt - ganz in Weiß.

  • Kommentare
mehr
Kritik an Fluggesellschaft
Zwei Teeanger, die Leggings trugen, durften eine Maschine der Fluggesellschaft „United Airlines“ nicht betreten (Symbolbild).

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat zwei Teenagern den Einstieg ins Flugzeug verboten, weil sie Leggings trugen. Ein weiteres Mädchen musste einen Rock überziehen. Das Unternehmen sieht darin kein Problem. Eine Frau schon.

mehr
Prozess in Soltau
Mit der Tochter in den Dschungel: Die Mutter (kleines Bild, li.) von Kandidatin Nathalie Volk (kleines Bild, re.) war zu der Zeit krankgeschrieben.

Dschungelbesuch mit Folgen: Die Mutter von Natalie Volk begleitete ihre Tochter nach Australien, als diese in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mitmachte. Allerdings war die Lehrerin damals krank geschrieben. Deshalb steht sie nun vor Gericht.

mehr
Düsseldorf

Der Gießener Strafrechtsprofessor Bernhard Kretschmer wird heute in der Düsseldorfer Staatskanzlei sein Gutachten zum Terrorfall Anis Amri vorstellen. Das erfuhr die dpa aus Regierungskreisen.

  • Kommentare
mehr
Augsburg
Dixi-Klo (Symbolbild).

Wahrscheinlich fanden sie es lustig, aber fast wäre es ziemlich ernst geworden: In Augsburg haben Jugendliche ein Dixi-Klo in einen Kanal geworfen – dadurch staute sich das Wasser, Teile der Altstadt drohten, überschwemmt zu werden.

mehr
Soltau

Das Amtsgericht im niedersächsischen Soltau verhandelt heute über den Fall einer Lehrerin aus der Stadt, die ihre Tochter 2016 zum RTL-Dschungelcamp nach Australien begleitet hat.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. März 2017

  • Kommentare
mehr
Augsburg

Eine mobile Toilettenkabine hätte in der Augsburger Altstadt gestern Abend beinahe eine Überschwemmung ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Nach Unfall
Uber stoppt Tests selbstfahrender Autos. Nach einem Unfall, an dem der Uber-Wagen allerdings nicht schuld gewesen sein soll, nimmt die US-Firma die Autos vorsichtshalber von der Straße.

Das Roboterwagen-Programm von Uber sorgte zuletzt für mehrere Kontroversen. Jetzt kommt ein neues Problem hinzu: Einer der Wagen wurde in einen Unfall verwickelt. Obwohl der Fahrer des anderen Autos schuld gewesen sein soll, stoppte Uber die Tests.

mehr

Rom (dpa) - In der italienischen Hafenstadt Rimini ist eine in einem Koffer versteckte Frauenleiche aus dem Wasser gefischt worden.

  • Kommentare
mehr
London

Nach dem Anschlag von London mit fünf Toten und etwa 50 Verletzten ist in Großbritannien eine Debatte über die Verschlüsselung von Kurznachrichten entbrannt.

  • Kommentare
mehr
Cincinnati

Ein Unbekannter hat in einem Club in Cincinnati im US-Staat Ohio das Feuer eröffnet und mindestens einen Menschen getötet.

  • Kommentare
mehr