Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Aus aller Welt
Hamburg

Mit einem lange geheimgehaltenen Auftritt hat der britische Sänger Liam Gallagher am Abend die Besucher des Hamburger Reeperbahnfestivals begeistert. Einen Tag nach seinem 45.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am ...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. September 2017

  • Kommentare
mehr

Gewinnzahlen 5 aus 50: 10 - 17 - 32 - 36 - 47 Eurozahlen 2 aus 10: 2 - 5 Die Angaben sind ohne Gewähr.

  • Kommentare
mehr
Minis neben Giganten
Die älteste bekannte Wanzenart, eingeschlossen in Bernstein.

Schon zu Zeiten der Dinosaurier glitten wohl langbeinige Wasserläufer über die Seen. Darauf weisen zwei in spanischem Bernstein entdeckte neue Wanzenarten hin.

  • Kommentare
mehr
Dramatische Szenen
Razzia im Armenviertel: Spezialkräfte der brasilianischen Polizei bei einem Einsatz in der auch bei Touristen beliebten Favela Rocinha in Rio.

Gewehrsalven und verängstigte Menschen, die vor Schüssen Schutz suchen: Im größten Armenviertel von Rio de Janeiro, der Favela Rocinha, ist ein Krieg zwischen Drogenbanden und Sicherheitskräften ausgebrochen.

mehr
Aif der Suche nach Edelsteinen
Elektronenmikroskopische Aufnahme einer polierten Diamantscheibe mit Mineraleinschlüssen.

Ein Diamant ist für die Ewigkeit, heißt es. Und es ist auch ewig her, dass die kostbaren Steine tief im Erdmantel entstanden. Einige bildeten sich jedoch - zumindest aus geologischer Sicht - vor gar nicht allzulanger Zeit.

  • Kommentare
mehr
München

In mehreren bayerischen Supermärkten ist Kokain in Bananenkisten gefunden worden. Bis zum Abend wurden in mindestens zehn Märkten Päckchen mit der Droge entdeckt.

  • Kommentare
mehr
Kokain in Bananenkisten
In mindestens zehn Supermärkten wurden Kokainpäckchen in Bananenkisten entdeckt.

Ein Mitarbeiter eines bayrischen Supermarktes räumt Bananen aus einer Kiste. Unter den Südfrüchten entdeckt er merkwürdiges Päckchen – gefüllt mit Kokain. Bei diesem einen Fund bleibt es aber nicht.

mehr
Berlin

Der Bundesrat hat das neue WLAN-Gesetz abgesegnet, das eine bessere rechtliche Grundlage für Anbieter öffentlicher Hotspots schaffen soll.

  • Kommentare
mehr
Verbotenes Flaschensammeln
Flaschensammler gehören mittlerweile zum Stadtbild in Deutschland dazu. Viele ältere Menschen bessern sich so ihre kleinen Renten auf.

Weil eine Rentnerin am Hauptbahnhof München nach Pfandflaschen suchte, muss sie 950 Euro Geldbuße zahlen. Der Fall der 76-Jährigen bewegt Hunderte Menschen nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt – und führt zu einer Welle der Hilfsbereitschaft.

  • Kommentare
mehr
London

London wirft den Fahrdienst-Vermittler Uber raus. Die Nahverkehrsbehörde der britischen Hauptstadt wirft dem milliardenschweren US-Start-up Verantwortungslosigkeit vor.

  • Kommentare
mehr
Frisurentrends
Kupferblond und schön natürlich: Herbsthaar, gesehen bei einer Besucherin der Fashion Week in Paris.

Windzerzauste Haare sind in diesem Herbst kein unliebsamer Nebeneffekt, sondern gewollt: ­Kein Glamour bleibt ungebrochen, keine Frisur darf zu bemüht daherkommen. Die Natur gibt den Ton an – auch bei der Farbe.

  • Kommentare
mehr