Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Aus aller Welt
Antiserum fehlt
Eine Ägyptische Sandrasselotter, aufgenommen 2014 in Kenia. Für weltweit mehr als 100 000 Menschen endete ein Schlangenbiss tödlich.

Giftige Schlangen verletzen mehr als 2,5 Millionen Menschen im Jahr, 100 000 sterben. Das Fatale: Es gibt kaum noch wirksames Gegengift. Die Weltgesundheitsorganisation WHO will jetzt für Abhilfe sorgen.

  • Kommentare
mehr
Verwechslung
Ein Mann hat in Schlangenbad bei Wiesbaden sein Auto mit Wasserstoffperoxid betankt.

Eigentlich wollte ein Mann bei Wiesbaden nur sein Auto tanken – doch dann mussten mehrere Menschen ihre Häuser verlassen. Er hatte sein Fahrzeug versehentlich mit Wasserstoffperoxid befüllt.

mehr
rrez

Tuxtla GutiéDie mexikanische Polizei hat im Süden Mexikos 37 entführte Migranten aus Guatemala gerettet. Unter ihnen befanden sich auch Frauen und Kinder, wie die Behörden mitteilten.

  • Kommentare
mehr

Kopenhagen (dpa) – Für die Polizei in Kopenhagen handelt es sich bei dem angespülten Frauen-Torso eindeutig um die Leiche der Journalistin Kim Wall.

  • Kommentare
mehr
Tierisch
Das Tigermädchen Elsa in Dassow (Mecklenburg-Vorpommern) in seinem Gehege.

Das Leben des Tigerbabys „Elsa“ hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. Nun ist „Elsa“ ein Jahr alt und Publikumsliebling. Sogar in einem Musikvideo war sie zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Bodenständig
Vanessa Mai ist daheim alles andere als glamourös unterwegs.

Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.

  • Kommentare
mehr
Reaktion
Armin Rohde fordert nach den Ausschreitungen von Charlottesville rhetorisches Aufrüsten gegen rechte Hetzer.

Um ein ehrliches Wort ist der deutsche Schauspieler nie verlegen. Der anhaltenden Verschärfung der Gewalt will er mit starker Rhetorik begegnen.

  • Kommentare
mehr
Kopenhagen

Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall. Das bestätigte die Kopenhagener Polizei am Mittwoch.

mehr

Kopenhagen (dpa) – Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall. Das bestätigte die Kopenhagener Polizei.

  • Kommentare
mehr
Veracruz

Im mexikanischen Bundesstaat Veracruz ist erneut ein Journalist ermordet worden. Wie Medien übereinstimmend berichten, handelt es sich um einen Mitarbeiter der lokalen ...

  • Kommentare
mehr
Air-Berlin-Verhandlungen
Insgesamt zehn Interessenten soll es für die Übernahme von Air Berlin geben.

Über die Zukunft der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin berät am Mittwoch der Gläubigerausschuss – und die Bundesregierung schließt nicht aus, dass es danach schon erste Einigungen über die Aufteilung der Airline gibt.

  • Kommentare
mehr
Was geschah am ...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. August 2017

  • Kommentare
mehr