Navigation:

Nach mehr als drei Monaten in der Gewalt der Terrormiliz Islamischer Staat sind 49 türkische Geiseln wieder frei.

Die USA haben sich für eine „globale Kampagne“ im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat ausgesprochen.

Russland soll trotz seiner Rolle im Ukraine-Konflikt am G20-Gipfel im November im australischen Brisbane teilnehmen.

Ein 32 Jahre alter Mann hat in seinem Garten im oberbayerischen Sondermoning anderthalb Kilo TNT gefunden. Er entdeckte den Sprengstoff bei Gartenarbeiten, sagte ein Polizeisprecher.

Zwei Wochen nach Beginn der Waffenruhe in der Ostukraine haben sich Vertreter Kiews und der prorussischen Separatisten auf die Einrichtung einer Pufferzone geeinigt.

US-Außenminister John Kerry hat eine „globale Kampagne“ im Kampf gegen die Terrormiliz IS verlangt.

US-Außenminister John Kerry hat vor dem UN-Sicherheitsrat in New York eine „globale Kampagne“ im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat gefordert.

«Der IS stellt eine Gefahr für uns alle dar», sagte Kerry vor dem UN-Sicherheitsrat.

US-Außenminister John Kerry hat vor dem UN-Sicherheitsrat in New York eine „globale Kampagne“ im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gefordert.

Sierra Leones Hauptstadt Freetown: Das westafrikanischen Land hat zur Bekämpfung der Ebola-Epidemie eine dreitätige Ausgangssperre verhängt.

Wegen der Ebola-Seuche eskaliert in Guinea die Gewalt. Im Nachbarland Sierra Leone dürfen die Menschen nicht vor die Tür. Die Bundeswehr soll eine Luftbrücke starten.

Die Vereinten Nationen halten trotz der sich verschlechternden Sicherheitslage an dem Blauhelm-Einsatz an den Golanhöhen zwischen Syrien und Israel fest.

Freude bei Abspaltungs-Gegnern: Schottland hat sich gegen die Unabhängigkeit von Großbritannien ausgesprochen.

Die Schotten haben „No“ zur Unabhängigkeit von Großbritannien gesagt, bekommen aber trotzdem deutlich mehr Selbstbestimmungsrechte.

Alex Salmond hat London das Fürchten gelehrt. Aus der belächelten Idee von Schottlands Unabhängigkeit machte er eine echte Bewegung. Jetzt tritt er ab.

Wenige Politiker stehen so eindeutig für ein politisches Programm wie Alex Salmond. Sein Name ist in Großbritannien beinahe ein Synonym für die Nationalbewegung in Schottland.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Was halten Sie vom bundesweiten Blitzermarathon der Polizei?
  • Gute Aktion, um das Bewusstsein für gefährliche Raserei zu schärfen
  • Unsinn, schließlich sind die Raser ja vorgewarnt
  • Mir egal, ich fahre immer langsamer als erlaubt
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12