Navigation:

„Es gibt jetzt keinen Grund dafür, dass die Menschen in Europa es in diesem Winter kalt haben.“

(EU-Kommissionspräsident Barroso bei der Pressekonferenz am späten ...

Ein Mitarbeiter von Gazprom an einem Gasregler nahe der ukrainischen Grenze.

Die Ukraine und Russland haben sich im Gasstreit geeinigt. Das sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am späten Abend nach zweitägigen Verhandlungen unter Vermittlung der EU in Brüssel.

Die Ukraine ist das wichtigste Transitland für Gas aus Russland. Wegen unbezahlter Rechnungen hatte Moskau Kiew das Gas bereits 2009 zeitweilig abgedreht, was auch zu Engpässen in der EU führte.

Ein ukrainischer Arbeiter an einer Gasleitung.

Die Ukraine und Russland haben sich im Gasstreit geeinigt. Bei der Einigung geht es um die Gaslieferungen bis zum März 2015.

Die Ukraine und Russland haben sich im Gasstreit geeinigt. Das sagte eine Sprecherin der EU-Kommission nach zweitägigen Verhandlungen unter Vermittlung der EU in Brüssel.

Im US-Bundesstaat Colorado wird vor Marihuana in Halloween-Süßigkeiten gewarnt.

Vor Halloween haben Behörden im US-Bundesstaat Colorado vor Marihuana in Süßigkeiten gewarnt.

Demonstranten in den Straßen der Hauptstadt Ouagadougou.

Nach tagelangen Protesten gegen die Regierung von Burkina Faso und blutigen Unruhen hat das Militär laut Medienberichten am späten Abend die Kontrolle übernommen.

Nach tagelangen Protesten gegen die Regierung von Burkina Faso und blutigen Unruhen hat das Militär Medienberichten zufolge am späten Abend die Kontrolle übernommen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf ein Flughafengebäude im US-Bundesstaat Kansas sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Ja oder Nein? Ein Navigationsgerät stellt die Frage nach der Maut.

Nach viel Kritik hat Verkehrsminister Dobrindt sein Konzept für die umstrittene Pkw-Maut überarbeitet.

UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon bei einem Besuch in Ramallah.

Als erstes westeuropäisches Land hat Schweden offiziell einen Staat Palästina anerkannt.

Der Tempelberg in Jerusalem ist ab dem Abend wieder für Besucher geöffnet. Das sagte Israels Polizeisprecher Micky Rosenfeld der dpa.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Kostenlos, aber illegal: Schauen Sie Filme im Internet auf Streaming-Diensten wie kinox.to?
  • Klar, wer macht das nicht?
  • Nein, ich zahle für Filme bei legalen Verleihdiensten im Internet oder bei der örtlichen Videothek.
  • Noch nie gehört! Was ist das?
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12