Navigation:
Während in ländlichen Regionen und vielen kleinen Orten immer weniger Menschen leben, verzeichnen Metropolen große Zuwächse.

Die Deutschen werden immer älter. Und innerhalb des Landes gibt es deutliche Verschiebungen. Mit Folgen, wie eine neue Studie zeigt.

Griechenlands Premier Tsipras hat wie von den Euro-Partnern verlangt ein Reformpaket angekündigt. Bis Donnerstagabend hat er Zeit, seinen Vorschlag zur Beendigung der Schuldenkrise vorzulegen.

Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

Gegen den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi soll heute das Urteil wegen mutmaßlicher Bestechung eines Senators fallen.

Der US-Komiker Bill Cosby, dem zahlreiche Frauen sexuellen Missbrauch vorgeworfen haben, ist stärker unter Druck geraten.

Feuerwehrleute sind im April 2011 auf der Autobahn A19 bei Kavelstorf in der Nähe von Rostock nach der Massenkarambolage im Einsatz.

Im April 2011 kam es auf der Autobahn 19 in Mecklenburg-Vorpommern zu einem verheerenden Unfall: Acht Menschen starben, mehr als 80 Fahrzeuge waren beteiligt. Jetzt wird das Urteil gegen eine angeklagte Autofahrerin gesprochen.

Mehrere Frauen werfen dem TV-Star sexuellen Missbrauch vor.

Der US-Komiker Bill Cosby ist stärker unter Druck geraten. Der Fernsehstar hatte im Jahr 2005 in einer Aussage unter Eid eingeräumt, dass er sich in den 1970er Jahren ...

Vor einem Jahr hatte die Frau geholfen, den verunglückten Forscher Johann Westhauser zu retten. Nun kam sie am selben Berg ums Leben.

Eine Höhlenforscherin ist im Untersberg an der österreichisch-bayerischen Grenze bei einem Steinschlag ums Leben gekommen.

Eine Höhlenforscherin ist im Untersberg an der österreichisch-bayerischen Grenze bei einem Steinschlag ums Leben gekommen.

Ein US-Kampfjet vom Typ F-16 ist im Staat South Carolina mit einem Kleinflugzeug kollidiert.

Für einen Kompromiss im Griechenland-Streit bleiben nach den Worten von EU-Gipfelchef Donald Tusk nur noch fünf Tage Zeit.

Der Angeklagte Oskar Gröning sitzt im Gerichtssaal in Lüneburg.

Im Auschwitz-Prozess gegen den früheren SS-Mann Oskar Gröning sollen heute in Lüneburg die Plädoyers der Nebenkläger-Anwälte fortgesetzt werden.

Die 28 EU-Staaten werden am Sonntag bei einem Sondergipfel über die Griechenland-Krise beraten. Das kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag nach Abschluss des Euro-Gipfels in Brüssel an.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollte das Tragen von Hotpants in Schulen verboten werden?
  • Ja. Man muss nicht überall so aufreizend wie möglich erscheinen.
  • Nein. Jeder sollte tragen dürfen, was er oder sie möchte.
  • Mir egal. Interessant wäre zur Abwechslung aber mal eine "Hotpants-Pflicht" für Männer...

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12