Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 12 000 Menschen fliehen vor Waldbränden in Kalifornien
Nachrichten Brennpunkte 12 000 Menschen fliehen vor Waldbränden in Kalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 03.08.2015
Washington

Die Lage in den Waldbrand-Gebieten in Kalifornien wird immer dramatischer. Allein in der Nähe von San Francisco flohen 12 000 Menschen vor dem riesigen Flammenmeer. 6300 Gebäude sind bedroht, 50 wurden bereits zerstört, berichtet „Los Angeles Times“. Mehrere Campingplätze mussten mitten in der Nacht evakuiert werden, zwei Autobahnen wurden gesperrt. 9400 Feuerwehrleute kämpfen gegen 21 größere Brände, teilt die kalifornische Wald- und Feuerschutzbehörde mit. Und es zeichnet sich keine Wetteränderung ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Waldbrände in Kalifornien breiten sich rasant aus. Tausende müssen sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr kommt nur langsam voran, starker Wind treibt die Flammen schnell vor sich her. Allein nördlich von San Francisco sind mehr als 6000 Gebäude bedroht.

24.09.2015

Der saudische König Salman hat nach einem umstrittenen Aufenthalt in Südfrankreich das Land wieder verlassen.

03.08.2015

Von Wolfsburg aus sollen zwei Deutsch-Tunesier in den Kampf für die Terrormiliz Islamischer Staat gezogen sein. Nun stehen sie in Celle vor Gericht. Wie weit waren die beiden jungen Männern in die Gräuel in Syrien und im Irak verwickelt?

04.08.2015