Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 14-Jährige stirbt an Liquid Ecstasy - Junge in U-Haft
Nachrichten Brennpunkte 14-Jährige stirbt an Liquid Ecstasy - Junge in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 28.06.2016
Anzeige
Dietfurt an der Altmühl

Für den Drogentod einer Jugendlichen in Bayern soll ein 15-Jähriger verantwortlich sein. Er habe die Modedroge Liquid Ecstasy zu einem Jugendtreff in Dietfurt an der Altmühl mitgebracht, so die Nürnberger Staatsanwaltschaft. Als eine 14-Jährige die Flüssigkeit in einer lebensbedrohlichen Menge nahm und andere den Zustand des Mädchens bemerkten, habe der Tatverdächtige verhindert, dass Hilfe geholt wird. Der 15-Jährige sitzt jetzt laut Polizei wegen Totschlags durch Unterlassen in einer Jugendstrafanstalt in Untersuchungshaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Präsidenten Russlands und der Türkei wollen nach sieben Monaten Streit heute erstmals wieder telefonieren.

28.06.2016

EU-Ratschef Donald Tusk will für September ein weiteres „informelles Treffen“ der Staats- und Regierungschefs zur Zukunft der EU einberufen - und zwar wieder ohne Großbritannien.

28.06.2016

Der Mars hatte wahrscheinlich früher eine sauerstoffreiche Atmosphäre. Das schließen Forscher aus dem Nachweis von Manganoxid im Marsgestein.

28.06.2016
Anzeige