Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 14-Jähriger will Großeltern besuchen und radelt über Autobahn
Nachrichten Brennpunkte 14-Jähriger will Großeltern besuchen und radelt über Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 10.01.2016
Anzeige
Laubach

Ein 14-Jähriger hat mit einer Fahrradtour auf einer Autobahn in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Autofahrer hatten den Jugendlichen auf der A48 nahe dem Eifel-Ort Laubach gesehen und die Polizei alarmiert. Noch bevor eine Streife eintraf, hatte ein Autofahrer den 14-Jährigen in seinen Wagen gesetzt. Er habe seine Großeltern überraschen und besuchen wollen, begründete der Junge nach Angaben der Polizei seinen Ausflug.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Fund einer verdächtigen Flüssigkeit an einem Check-In-Schalter sind Teile des schwedischen Flughafens Skavsta nach Medienberichten evakuiert worden.

10.01.2016

Eine symbolträchtige Zeremonie im Herzen von Paris beschließt eine Woche des Gedenkens an die Terroranschläge vor einem Jahr. Ein Baum erinnert nun an die Opfer.

11.01.2016

Nach dem Atomtest Nordkoreas lassen die USA ihre Muskeln spielen. Die Supermacht demonstriert militärische Stärke in der Luft und Verbundenheit mit dem Partner Südkorea. Pjöngjang verteidigt seinen Bombentest derweil als Akt der „Selbstverteidigung“.

10.01.2016
Anzeige