Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 15 Bundeswehr-Lastwagen in Bremen ausgebrannt
Nachrichten Brennpunkte 15 Bundeswehr-Lastwagen in Bremen ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 23.10.2016
Anzeige
Bremen

15 Bundeswehr-Lastwagen sind am Morgen auf einem Firmengelände in Bremen ausgebrannt. Dabei entstand nach Angaben der Feuerwehr ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. Ob Brandstiftung die Ursache für das Feuer war, konnte die Polizei nicht sagen. Man ermittele in alle Richtungen, sagte ein Polizeisprecher in Bremen. Auch die Staatsschutzabteilung der Polizei wurde eingebunden, denn sie ist für Straftaten mit politischem Hintergrund zuständig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Carolin Emcke ist erst die neunte Frau, die den seit 1950 vergebenen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhielt.

23.10.2016

Martin Buber, Jürgen Habermas, Susan Sontag: Jetzt hat Carolin Emcke selbst den Preis bekommen, den einst große Vorbilder von ihr erhielten. Die Autorin ist vor allem eines - eine Kämpferin.

23.10.2016

Das Forschungsschiff „Polarstern“ ist von einer Arktis-Expedition in den Heimathafen Bremerhaven zurückgekehrt.

23.10.2016
Anzeige