Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 15 Verletzte bei Silvesterparty - Frau verliert Fuß
Nachrichten Brennpunkte 15 Verletzte bei Silvesterparty - Frau verliert Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 01.01.2016
Anzeige
Datteln

Bei einer Silvesterparty in einem Landhotel am Nordrand des Ruhrgebiets sind 15 Menschen durch Feuerwerk zum Teil schwer verletzt worden. Eine Feuerwerksbatterie stürzte um und feuerte in eine Menschenmenge. Mehrere schwer verletzte Gäste wurden ins Krankenhaus gebracht. Bei der Feier hatten sich bis zu 400 Menschen versammelt. Neben dem geplanten Feuerwerk hätten auch Gäste Feuerwerksbatterien mitgebracht - eine davon sei nach der Zündung umgefallen und habe die Verletzungen verursacht, so die Polizei. Einer Frau musste ein Fuß amputiert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Terrorwarnung für die Silvesternacht in München hat Polizeipräsident Hubertus Andrä sogenannte Trittbrettfahrer eindringlich gewarnt: Diese müssten sich ...

01.01.2016

Seit dem Anschlag auf die Redaktion des französischen Satiremagazins „Charlie Hebdo“ im vergangenen Januar haben die Sicherheitsbehörden in Deutschland mehrfach ...

09.01.2016

Manila (dpa) – In der Neujahrsnacht haben Brände in der philippinischen Hauptstadt Manila mehrere Hundert Gebäude zerstört. Tausende Menschen verloren nach Angaben der Feuerwehr ihr Zuhause.

01.01.2016
Anzeige