Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 150 Skifahrer saßen in Seilbahn in französischen Alpen fest
Nachrichten Brennpunkte 150 Skifahrer saßen in Seilbahn in französischen Alpen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 24.12.2017
Grenoble

Rund 150 Menschen haben in Kabinen einer Seilbahn in den französischen Alpen in der Nähe von Grenoble festgesessen. Retter brachten die Skifahrer innerhalb von rund zweieinhalb Stunden in Sicherheit, wie die Unterpräfektin von Grenoble . Bei dem Zwischenfall habe es keine Verletzten gegeben. „Der Himmel war blau - die Wetterbedingungen waren optimal“, so die Unterpräfektin. Die Behörden setzten zwei Hubschrauber ein. Wie es zu der Panne kam, sei bisher nicht klar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Aussicht auf Erfolg hat sich der russische Oppositionelle Alexej Nawalny von seinen Anhängern als Kandidat für die Präsidentenwahl 2018 aufstellen lassen.

24.12.2017

2600 bedürftige Menschen haben sich an Heiligabend im Zentrum von Budapest zur traditionellen Armenspeisung der Hare-Krishna-Bewegung eingefunden.

24.12.2017

Ägyptische Sicherheitskräfte haben eigenen Angaben zufolge neun Terroristen getötet, die in an Anschlägen auf der unruhigen Sinai-Halbinsel beteiligt gewesen sein sollen.

24.12.2017