Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 18 Verletzte in bayerischem Bierzelt - Mann versprüht Reizgas
Nachrichten Brennpunkte 18 Verletzte in bayerischem Bierzelt - Mann versprüht Reizgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 09.07.2016
Anzeige
Treuchtlingen

Bei einem Volksfest in Bayern sind 18 Menschen durch Reizgas verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 18-Jähriger am späten Abend am Eingang eines Bierzeltes ein Tierabwehrspray versprüht. Die Dämpfe seien in das Zelt gezogen, woraufhin viele Besucher über Augenreizungen und Reizhusten geklagt hätten. Ein Großaufgebot der Rettungskräfte kümmerte sich um die 18 Verletzten in Treuchtlingen, von denen elf ins Krankenhaus kamen. Der Auslöser des Einsatzes wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer großen Demonstration will die linksradikale Szene in Berlin-Friedrichshain am Abend gegen die Polizeipräsenz in der Rigaer Straße protestieren. Dort bewohnten Autonome früher besetzte Häuser.

09.07.2016

Beim Beschuss durch syrische Rebellen sind in der nordsyrischen Großstadt Aleppo Aktivisten zufolge mindestens 25 Zivilisten getötet worden.

09.07.2016

Ein vierjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Dortmund in Nordrhein-Westfalen getötet worden.

09.07.2016
Anzeige