Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 19 Tote bei Bombenanschlag auf Schiiten in Pakistan
Nachrichten Brennpunkte 19 Tote bei Bombenanschlag auf Schiiten in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.12.2012
Anzeige
Islamabad

Sie hatten die Busse eskortiert. Die Schiiten waren auf einer Pilgerfahrt in den Iran. Die Tat ereignete sich in einer Provinz, in der die muslimische Minderheit immer wieder angegriffen wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat Unternehmen aufgefordert, leistungsschwächere Jugendliche bei der Vergabe von Lehrstellen nicht auszuschließen. In vielen Ausbildungsberufen hätten junge Leute mit niedrigen Schulabschlüssen - etwa einer Hauptschule - kaum noch Chancen, sagte die DGB-Vizevorsitzende Ingrid Sehrbrock.

30.12.2012

Im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan haben Talibankämpfer möglicherweise mehr als 20 Polizisten getötet. Nach einem Überfall der radikalen Islamisten auf einen Polizeiposten südlich von Peshawar seien mindestens 20 Beamte erschossen worden, meldet die BBC.

30.12.2012

In einer Altenwohnanlage in Frankfurt haben mehrere Senioren eine Rauchvergiftung wegen einer in Brand geratenen Matratze erlitten. Vier Bewohner kamen ins Krankenhaus, weitere wurden von Sanitätern und Notärzten an Ort und Stelle versorgt.

30.12.2012
Anzeige