Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 2,8 Millionen Paare lebten 2015 ohne Trauschein zusammen
Nachrichten Brennpunkte 2,8 Millionen Paare lebten 2015 ohne Trauschein zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.06.2017
Anzeige
Wiesbaden

Die „wilde Ehe“ ist längst gesellschaftsfähig: Im Jahr 2015 lebten 2,8 Millionen Paare in einer „nichtehelichen Lebensgemeinschaft“. Damit sei die Zahl der Paare ohne Trauschein seit 1996 um etwa eine Million gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Nachwuchs ist für viele kein Grund, doch noch ins Standesamt oder vor den Altar zu treten - bei einem Drittel der nichtehelichen Lebensgemeinschaften wohnten Kinder im Haushalt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf - nicht nur in Deutschland. Für Menschen mit mittlerer Qualifikation wird die Luft am Jobmarkt dünner. Nahles erwägt ein neues Konto für jeden.

13.06.2017

Eine auf dem Rhein treibende Gummipuppe hat bei Mainz einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

13.06.2017

Erstmals in der Geschichte der Champions League werden von der Saison 2018/19 an Spiele auf der größten europäischen Fußball-Bühne nur im Pay-TV gezeigt. Lediglich ein Finale mit einem deutschen Verein würde im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden.

13.06.2017
Anzeige