Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 20 Leichen in Wanderregion Langtang in Nepal gefunden
Nachrichten Brennpunkte 20 Leichen in Wanderregion Langtang in Nepal gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 05.08.2015
Kathmandu

Mehr als drei Monate nach dem verheerenden Himalaya-Erdbeben sind 20 Leichen in einer beliebten Wanderregion in Nepal gefunden worden. Eine Lawine aus Geröll, Schnee und Schlamm hatte nach dem Beben das gesamte Dorf Langtang unter sich begraben. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich auch zahlreiche Ausländer in dem Trekking-Dorf auf. Ob nun die sterblichen Überreste von Touristen oder Einheimischen entdeckt wurden, ist noch unklar. Bei dem Erdbeben am 25. April und Nachbeben kamen nach offiziellen Angaben allein in Nepal 8898 Menschen ums Leben. Dutzende starben in Indien und China.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein verärgerter Gouverneur hat etwa 40 unpünktlichen Verwaltungsbeamten in Bolivien je einen Wecker geschenkt. Zudem seien die notorischen Zuspätkommer schriftlich verwarnt worden.

05.08.2015

Im Kampf gegen die Waldbrände in Kalifornien rüsten sich die Einsatzkräfte nun auch gegen mögliche Blitzschläge.

05.08.2015

Auf dem Gelände eines ehemaligen US-Depots bei Maßweiler in der Pfalz finden große Wildkatzen ein neues Zuhause.

05.08.2015