Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 23 Tote bei Gefecht mit Extremisten auf Philippinen
Nachrichten Brennpunkte 23 Tote bei Gefecht mit Extremisten auf Philippinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 10.04.2016
Anzeige
Manila

Bei einem Gefecht zwischen Regierungstruppen und islamistischen Abu Sayyaf-Terroristen sind in der südphilippinischen Provinz Basilan 18 Soldaten und fünf Extremisten getötet worden. Wie ein Militärsprecher mitteilte, wurden bei den Kämpfen 53 Soldaten und 20 Terroristen verletzt. Die Terrorgruppe Abu Sayyaf kämpft im Süden der überwiegend katholischen Philippinen für einen eigenen Staat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand in einem Tempel in Indien sind nach Medienangaben möglicherweise mehr als 75 Menschen ums Leben gekommen.

10.04.2016

Bei einem Brand in einem Tempel im Süden Indiens sind nach Medienangaben möglicherweise mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen.

10.04.2016

Der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Kate brechen kurz dem 90. Geburtstag der Queen zu einer großen Reise auf.

10.04.2016
Anzeige