Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 25 Zivilisten in Aleppo durch Beschuss syrischer Rebellen getötet
Nachrichten Brennpunkte 25 Zivilisten in Aleppo durch Beschuss syrischer Rebellen getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 09.07.2016
Anzeige
Damaskus

Beim Beschuss durch syrische Rebellen sind in der nordsyrischen Großstadt Aleppo Aktivisten zufolge mindestens 25 Zivilisten getötet worden. Weitere 120 Menschen seien bei dem Beschuss verletzt worden, berichtete die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die Rebellen hätten Stadtteile unter Feuer genommen, die von Truppen des Präsidenten Baschar al-Assad gehalten werden. Assads Truppen verstärkten demnach ihrerseits Angriffe auf Rebellengebiete in der Stadt. Über Opfer dieser Angriffe wurde zunächst nichts bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vierjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Dortmund in Nordrhein-Westfalen getötet worden.

09.07.2016

Die Serie tödlicher Lkw-Auffahrunfälle hält an: Auf der Autobahn 60 starb der Fahrer eines Lastwagens, als er bei Ginsheim-Gustavsburg ein Stauende übersah und auf einen stehenden Sattelzug auffuhr.

09.07.2016

Nach den tödlichen Schüssen auf Polizisten in Dallas hat New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio verstärkte Schutzmaßnahmen für alle Polizisten in der Ostküsten-Metropole angekündigt.

08.07.2016
Anzeige