Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 26-Jähriger siegt beim Treppenhaus-Marathon in Hannover
Nachrichten Brennpunkte 26-Jähriger siegt beim Treppenhaus-Marathon in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 20.02.2016
Anzeige
Hannover

Knapp 84 000 Stufen in 10 Stunden und 14 Minuten: So schnell wie Johannes Schmitz ist keiner beim Treppenhaus-Marathon in Hannover gelaufen. Der 26-Jährige kam nach etwa 200 Runden durch den 13 Stockwerke hohen Turm des Annastift Berufsbildungswerks als Erster ins Ziel. „Er ist schon früh in Führung gegangen“, sagte Sprecherin Michaela Serttas. 13 Männer und eine Frau waren am Morgen bei dem extremen Wettlauf gestartet, bei dem sie die Marathondistanz von 42,195 Kilometern in der Vertikalen zu bewältigen hatten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts der Probleme bei der Umsetzung einer vereinbarten Waffenruhe in Syrien haben Russland und die USA über Möglichkeiten einer militärischen Koordination beraten.

20.02.2016

Kanzlerin Angela Merkel will nach dem EU-Gipfel wie Großbritannien Sozialleistungen für EU-Ausländer stärker auf den Prüfstand stellen.

20.02.2016

Das Riesenloch wirkt wie ins Pflaster hineingeschnitten. In Nordhausen hat ein urplötzlich entstandener, mehr als 40 Meter tiefer Krater Teile von zwei Betriebsgebäuden verschluckt.

20.02.2016
Anzeige