Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 30 Verletzte bei Protesten gegen türkische Grenzmauer in Kobane
Nachrichten Brennpunkte 30 Verletzte bei Protesten gegen türkische Grenzmauer in Kobane
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 02.09.2016
Anzeige
Damaskus

Im Streit um eine Grenzmauer zwischen der Türkei und der syrischen Stadt Kobane ist ein Junge bei Zusammenstößen getötet worden. Zudem seien bei den Angriffen der türkischen Armee auf Demonstranten mit Tränengas und Wasserwerfern an der Grenze mindestens 30 Menschen verletzt worden, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die Kurden sprachen dagegen von 80 Verwundeten. Zuletzt war es westlich von Kobane zu heftigen Kämpfen zwischen türkischen Einheiten und kurdischen Milizionären gekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit der Türkei nach dem Ärger der vergangenen Wochen wieder vernünftig ins Gespräch kommen.

02.09.2016

Die Waffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine hält nach Einschätzung von Beobachtern weitgehend.

02.09.2016

Der türkische Präsident Erdogan erlässt ein neues Notstands-Dekret. Zehntausende verlieren ihren Job - vor allem Polizisten und Mitarbeiter im Bildungsministerium.

02.09.2016
Anzeige