Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte 31 Tote und mehr als 100 Verletzte bei Klinikbrand in Saudi-Arabien
Nachrichten Brennpunkte 31 Tote und mehr als 100 Verletzte bei Klinikbrand in Saudi-Arabien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 24.12.2015
Anzeige
Riad

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im Südwesten Saudi-Arabiens sind mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 weitere Menschen seien verletzt worden, erklärte ein lokaler Sprecher des saudischen Zivilschutzes. Demnach brach der Brand in der Nacht im ersten Stockwerk der Klinik aus. Dort seien unter anderem die Intensiv- und die Geburtsstation untergebracht. Die Brand-Ursache ist noch unbekannt. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Taliban haben den geplanten Friedensgesprächen eine Absage erteilt und eine Fortsetzung der Kämpfe angekündigt.

24.12.2015

Passend zum Fest haben US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle ihre Lieblings-Weihnachtslieder preisgegeben.

24.12.2015

Die Zahl der Anträge auf die Rente ab 63 hat nach einem Medienbericht im November einen neuen Tiefststand erreicht.

25.12.2015
Anzeige